Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zur Eigenen Seite
#1
Moin allerseits,

ich habe eine Frage zu der/den Eigenen Seiten:

Die Anleitung habe ich durchaus verstanden, funktioniert auch wie erwartet ohne Probleme, nur bin ich ein ordnungsliebender Mensch und habe mich gefragt, ob es möglich wäre, die eigenen Seiten in einem extra Ordner zu speichern. Also klar, dass speichern geht natürlich schon, nur muss die PHP-Datei ja dann vermutlich entsprechend angepasst werden und ich gebe zu, dahingehend sind meine bisherigen PHP-Kenntnisse eher als rudimentär zu bezeichnen.

Wenn es möglich sein sollte, könnte mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
Zitieren
#2
Hi Sp@rks,

so wie ich deinen Beitrag verstanden habe, willst du eigene Menüseiten erstellen und diese nicht im Hauptverzeichnis des Forum ablegen sondern in eigenen Ordnern? So wie hier beschrieben: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-erstellen

Ist das korrekt? Wenn ja, mach alles genau so wie beschrieben und leg die .php Datei in deinen dafür vorgesehenen Ordner. Anschließend ruf die Datei auf: www.linkzumforum.de/deinordner/deinedatei.php

Müsste ohne Probleme klappen. Im PHP Code muss da eigentlich nichts angepasst werden.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#3
Moin,

auf Basis dieser Anleitung https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/ ist es ja möglich "Eigene Seiten" in MyBB einzubinden. Das klappt auch schön und gut, will Sie nur nicht im Root-Verzeichnis des Forums haben (eigentlich) sondern hätte sie z.B. gerne im root/sites.

EDIT: Ja, das klappt irgendwie eben nicht, ich bekomme nur eine leere, weise Seite. (Die require("global.php"); hab ich bereits angepasst)
Zitieren
#4
hi sp@rks,

ich hatte meinen Beitrag vorhin nochmal angepasst. Ich hab im Nachhinein deine Frage verstanden! Wink

(16.03.2019, 23:51)Sp@rks schrieb: (Die require("global.php"); hab ich bereits angepasst)

warum?
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#5
Habe ich mitbekommen Wink

Problem bleibt bestehen. Ich habe wie gesagt die require auf ("../global.php"); geändert, damit sie auf den root verweist. (Wenn das nicht geschieht, gibts einen 500er Server Error). Allerdings bleibt die Seite dann dennoch Weiß, weshalb ich denke, dass Da noch mehr angepasst werden sollte.
Zitieren
#6
Wie sieht dein Template aus? Und wie die Datei? Kannst du die evtl. mal posten? Ich habe das gerade bei mir mal probiert, klappt alles.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#7
Hat sich gerade erledigt... Ich bin so doof, dass es schon weh tut  Dodgy

Ich hab eine Template-Gruppe erstellt und in meiner überirdischen Weisheit dabei natürlich vergessen das Präfix anzugeben. Also anstatt $gruppe_seite nur $seite ... (Da kann er ja nichts finden). 

Ich glaube ich sollte ins Bett... hat ja offensichtlich keinen Sinn heute Abend...  Big Grin
Zitieren
#8
ach, sowas kann jedem passieren! Wink

ist ja gut, dass es jetzt klappt. Schönen Abend. Smile

My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#9
Bin ich blind? Wie lautet jetzt die korrekte Lösung um eigene Seiten in einem eigenen Ordner ablegen und dort aufrufen zu können?
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern wenn er woanders ankommt.
Aktive Version: MyBB: 1.8.21 | PHP: 7.2.19 | SQL: 5.6.44
Zitieren
#10
Gehe genau so vor wie gewohnt und wie in der Anleitung beschrieben. Lege die php Datei aber nicht in das Hauptverzeichnis des Forums, sondern in einen Ordner deiner Wahl. Dann kannst du die Datei über www.deinforum.tld/deinordner/deinedatei.php aufrufen.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren