Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprachvariablen in PlugIns (itsmeJAY)
#1
Hallo,

zwei Fragen zu zwei PlugIns von ItsmeJAY

1. im PlugIn "noreadgroups.php" sind die enthaltene Texte wie folgt definiert:
PHP-Code:
$OWN_ERROR_TEXT_GUEST "bla..bla..bla"
Wie kann der Text "bla..bla..bla" durch eine Textvariable = "{$lang->Textvariable}" ersetzt werden?
Wie muss die vorstehende PHP-Zeile geändert werden?

2. im PlugIn "CheckFids.class.php" sind die enthaltene Texte wie folgt definiert:
PHP-Code:
const ERROR_MESSAGE 'bla..bla..bla'
Wie kann der Text "bla..bla..bla" durch eine Textvariable = "{$lang->Textvariable}" ersetzt werden?
Wie muss die vorstehende PHP-Zeile geändert werden?

Ich habe ja schon einiges versucht, leider ohne Erfolg. Daher frage ich die Profis.

Vorab besten Dank für jegliche Hilfestellung.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
In der jeweiligen Funktion muss zuerst mal die Sprachdatei definiert sein.
Ich weiß nicht, ob das in Deinem Fall so ist.
Z.B.

PHP-Code:
function xyz($123)
{
    global 
$lang;
    
$lang->load("name_sprachdatei"); 
Zitieren
#3
Welche Lösung hat sich jetzt aus der "Ursprungsfrage" ergeben (oder auch nicht), wenn kein Feedback kommt? Huh
Zitieren
#4
(07.07.2020, 20:33)Schnapsnase schrieb: Welche Lösung hat sich jetzt aus der "Ursprungsfrage" ergeben (oder auch nicht), wenn kein Feedback kommt? Huh
Noch keine! Habe derzeit andere Themen zu erledigen.

Aber vorab:
was bedeutet beim Code
PHP-Code:
function xyz($123)
{
    global 
$lang;
    
$lang->load("name_sprachdatei"); 
die Variable ($123)? Wo soll die im PlugIn aufgerufen werden? Wann wird die geöffnete "{" Anweisung mit "}" wieder geschlossen?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#5
Das war lediglich ein Beispiel für einen x-beliebigen Funktionsaufruf, damit Du siehst, wie die Einbindung der Sprachdateien funktioniert. Die schließende Klammer folgt am Ende der Funktion. Wink 

Da ich Deine o.g. Plugin-Dateien nicht kenne und man sie auch nirgends downloaden kann, kann ich auch keine konkteteren Hinweise geben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sprachvariablen Garlant 8 3.648 02.02.2006, 18:25
Letzter Beitrag: toto