Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Posten im Editor erzeugt nicht ausgeführten BBCode
#1
Hallöchen,

ich habe Probleme, wenn jemand zum Beispiel ein Thema eröffnet und der Inhalt im Editor geschrieben wurde. Das Selbe gilt auch für Antworten auf Themen, sobald im Editor geschrieben wurde gibt er automatisch nicht dargestellten BBCode aus (Ohne das man irgendwas mit Code eingegeben hat. Das passiert nicht wenn ein Beitrag über die Schnellantwort geschrieben wurde.

In der Suche habe ich leider nichts gefunden und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende oder einfach betriebsblind. Vielleicht ist ja jemand von euch schlauer. Die Bilder sollten mein Problem recht gut darstellen, einen neuen Editor würde ich ungerne installieren müssen.

Danke schonmal!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Also dein Editor läuft definitv im Teilmodus.

Dies Wird im ACP unter Smiley's und BBCode eingestellt.

Wie Folgt:

ACP ---> Konfiguration ---> Smiley und BBCode ---> Editor im Teilmodus ---> Aus.

Was das Problem betrifft bin ich Ratlos den deine Beschreibung ist freundlich gesagt seltsam für mich.

Ich hab noch nie Gehört oder gesehen das der Editor von Selbst Codes Einfügt die über die Buttons im Editor in selbigen eingefügt werden.

Also ich verstehe wirklich nicht worauf du hinaus willst falls dich Schockiert das das benutzen der Buttons im Editor zb zum ändern der Farbe plötzlich einen Code einfügt, dann ist mit dem Ausstellen des Teilmodus dein Problem behoben.

Falls nicht dann solltest du Detailiert beschreiben was passiert, und am besten auch welche Version du benutzt welches Design und falls relevant Plugins.

Aber vielleicht versteht auch jemand anders hier was du meinst, und kann dein Problem lösen...

Ich drück dir die Daumen.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#3
Hi,

welche Plugins hast du installiert?
Zitieren
#4
(05.03.2019, 23:14)Luna La Forbes schrieb: Also dein Editor läuft definitv im Teilmodus.

Nein tut er nicht, habs grade extra nochmal gecheckt. Vor dem Update auf die neuste Version funktionierte auch noch alles wie es sollte.

An den Plugins liegt es nicht, zum testen hab ich einmal alles deinstalliert, da war das Problem noch immer da. 

Das Problem ist allerdings doch seltsamer als ich dachte... also bei allen Accounts außer einem (selbe Benutzergruppe wie die anderen) gilt folgendes...

Bei einem Thema/post mit selbst geschriebenem Inhalt funktioniert alles wie gewohnt

Bei einem Thema/Post mit kopiertem und eingefügtem Inhalt tritt das Problem auf.

Auch bei dem Standard Mybb Design
Zitieren
#5
Ist bei diesem einen Account vielleicht die Option "Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus." im Benutzer-CP aktiviert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(06.03.2019, 13:07)StefanT schrieb: Ist bei diesem einen Account vielleicht die Option "Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus." im Benutzer-CP aktiviert?

Oh Gott du bist mein Held! Der Account war tatsächlich der Einzige bei dem das so war, jetzt geht es wie es soll <3

Tausend Danke !
Zitieren
#7
(06.03.2019, 12:46)Invidia schrieb: .....also bei allen Accounts außer einem (selbe Benutzergruppe wie die anderen) gilt folgendes...
Bei einem Thema/post mit selbst geschriebenem Inhalt funktioniert alles wie gewohnt

Bei einem Thema/Post mit kopiertem und eingefügtem Inhalt tritt das Problem auf.

Dem zur Folge dürfte es ja jetzt immer noch nicht funktionieren..
Zitieren
#8
Ich habe schon oft erlebt, dass kopierte Inhalte Schrift- und Farbformatierungen bekamen; ich meine, das betrifft vor allem Apple-User, will mich da aber nicht drauf festlegen.
Nutzt dieser Account evtl. ein Apple-Gerät`?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#9
(06.03.2019, 14:00)Schnapsnase schrieb:
(06.03.2019, 12:46)Invidia schrieb: .....also bei allen Accounts außer einem (selbe Benutzergruppe wie die anderen) gilt folgendes...
Bei einem Thema/post mit selbst geschriebenem Inhalt funktioniert alles wie gewohnt

Bei einem Thema/Post mit kopiertem und eingefügtem Inhalt tritt das Problem auf.

Dem zur Folge dürfte es ja jetzt immer noch nicht funktionieren..

Keine Ahnung wieso, auf jeden Fall geht es jetzt einwandfrei. 

Thema ist also erledigt ^^
Zitieren