Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderation abschalten
#1
Hallo,

bin MyBB-Neuling und stehe gerade auf der Leitung. In einem Forum können registrierte Benutzer zwar Beiträge schreiben, die werden aber erst nach einer Moderation (also Freischaltung) für alle sichtbar.

Wie kann man das abschalten? Also dafür sorgen, dass Beiträge sofort sichtbar werden? Ist das eine Einstellung für das gesamte Forum? Und/Oder kann man das für verschiedene Gruppen auch verschieden einstellen?

Mit Dank für Hilfe
Ulrich
Zitieren
#2
Nabend,

hm, vielleicht in den Foreneinstellungen? Noch benutz ich das MyBB auch noch nicht ganz produktiv. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es an der Einstellung dort liegt? Siehe Anhang (ggf. ist bei dir die Checkbox aktiviert bei "Neue Beiträge moderieren?")

Foren & Beiträge -> Optionen -> Forum bearbeiten -> unten auf Setze eigene Berechtigungen -> Moderation


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
Das geht über die Benutzergruppen
Benutzer und Gruppen » Gruppen
Dann die Benutzergruppe auswählen,  dann auf  Foren und Beiträge gehen, da kannst du es unter Berechtigungen: Moderation ändern.
Zitieren
#4
Vielen Dank, das waren die Lösungen. Ich hatte das an dieser Stelle verwechselt mit dem Recht, moderieren zu können...
Zitieren