Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlerseite ersetzen. Wie?
#1
Hallo,

an verschiedenen Stellen wird die MyBB Standardfehlerseite wie z.B.
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['??????'] != 1)
    {
        error_no_permission();
    
angerufen.

Wi muss ich vorgehen, wenn ich anstelle
PHP-Code:
error_no_permission 
eine eigene (zusätzliche) Fehlerseite z.B. /hinweistext.php verlinken möchte?

Vorab Danke für Tipps und Hinweise.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Warum passt du nicht die Standard-Seite entsprechend an?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(04.02.2019, 18:42)StefanT schrieb: Warum passt du nicht die Standard-Seite entsprechend an?
Das habe ich eh schon getan. Ich möchte jedoch für einen besonderen Fehler eine besondere Fehleranzeige einrichten.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
Hier die Lösung:

1. Eine eigene Templateseite mit der Bezeichnung "templatename" und dem gewünschten Inhalt erstellen.

2. In der jeweils zuständigen (gewünschten) PHP-Datei an der Stelle wo die Standardfehlerseite (Template: "error_nopermission") mit:
PHP-Code:
error_no_permission(); 
von MyBB aufgerufen wird, ist vorstehende Definition mit:
PHP-Code:
eval("\$templatename = \"".$templates->get("templatename")."\";");
output_page($templatename); 
zu ersetzen.

Es wird nun anstatt der "Standardfehlermeldung von myBB",  das unter Punkt 1 erstellte Template "templatename" aufgerufen.

Hoffe das diese Vorgehen so korrekt ist (es funktioniert zumindest fehlerfrei), denn dann könnte diese Vorgehensweise von allen anderen MyBB-Anwender bei Bedarf als kleine Anleitung verwendet werden.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren