Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Im Template eine "IF-Bedingung" definieren
#1
Hallo Profis,

im Forum binde ich z.B. im Header-Template einen Text wie folgt ein:
PHP-Code:
<if THIS_SCRIPT == 'dateiname.php' then>
     <?php include ("./dateiordner/text_1.php"); ?>
 </if> 
was auch korrekt funktioniert.

Wie muss ich jedoch vorgehen, wenn ich für die Einleitung der IF-Anweisung für z.B. folgende URL:  
<if THIS_SCRIPT == 'dateiname.php?action=browse_cat&cid=12' then>
verwenden möchte? Vorstehende Definition funktioniert zumindest nicht, obwohl der Inhalt zur Adresse über das  Browserfenster korrekt angezeigt wird.

Mein Text_1 soll erscheinen wenn
a) die cid=12 (oder eine andere Ziffer)
<if THIS_SCRIPT == 'dateiname.php?action=browse_cat&cid=12' then>
bzw. Text_1 soll erscheinen wenn
b) die cid=Variabel (egal welche Ziffer = Wildcard)
<if THIS_SCRIPT == 'dateiname.php?action=browse_cat&cid=*' then>

Mit ist bewusst, das bei den vorstehenden IF-Definitionen der Text_1 bei cid=12 zweimal angezeigt würde. Soll aber hier nur ein Beispiel darstellen.

Wäre nett wenn mir einer der Profis etwas behilflich sein würde. Vielleicht aber ist der Wunsch überhaupt nicht zu realisieren.

Auf jeden Fall vorab besten Dank für Tipps und Hinweise, auch wenn es nur die Rückmeldung "nicht umsetzbar" sein sollte.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
THIS_SCRIPT ist eine in der jeweiligen Datei festgelegte Konstante. Da müsstest du zusätzlich $mybb->input['cid'] abfragen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IF-Bedingung "Startseite" Gerti 5 2.445 29.06.2018, 14:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Brauche korrekte if Bedingung mattias 5 1.666 19.03.2012, 23:54
Letzter Beitrag: mattias
  Bedingung bei Bewertungen Lukαs 1 1.124 20.01.2012, 15:24
Letzter Beitrag: Lukαs