Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
wBB -> MyBB? Mit Merge System?
#1
Guten Tag Community,

ich habe folgendes Wolltlab Burning Board derzeit noch installiert:

WoltLab Suite Forum™- Version 5.0.19
WoltLab Suite™-Version3.0.19 pl 1

Gibt es derzeit schon irgendein Tool, welches die registrierte Benutzer und Foren übernehmen/integrieren kann zu MyBB?

Grüße
Zitieren
#2
Wie schon der Thread Titel sagt, mit dem Merge System. Das findest du auf der download Seite ganz unten, die Anleitung findest du hier https://www.mybb.de/doku/merge-system/
Zitieren
#3
Hi,

danke erstmal für die Antwort.

Im Merge-System selber steht das folgende Version unterstützt wird: WoltLab Burning Board 3 & 4 / Lite 2

Die Frage die sich mir eher stellt ist: Es wird bei mir die WoltLab Suote 3.0 verwendet und das Suite Forum 5.0.19 - also ist es denn nu kompatibel oder nicht? Hat da jemand schonmal etwas getestet?
Zitieren
#4
Okay. Schein leider nicht zu funktionieren. :-) Hab's getestet.
Zitieren
#5
Hallo so wie ich das sehe geht es leider immer noch nicht. Oder gibt es eine andere Lösung?

Lg Michel
Zitieren
#6
Sehr schade. Danke fürs Testen, itsmeJAY.

Für mich wäre es auch wichtig, zu wissen ob absehbar geplant ist das MyBB Merge System für Woltlab 5 nutzbar zu machen.

Ich plane, falls die aktuelle Betreiberin sich dazu durchringen kann, ein Forum zu übernehmen, was bisher auf einem Woltlab WBB 4.1 läuft und super schlecht gepflegt ist.

Da ich natürlich kein WBB kaufen möchte und erstrecht nicht dauerhaft diese Kostenfalle unterstützen will, kommt langfristig nur MyBB in Frage.

Bis ich aber die Zeit habe, und falls 4.1 bis dahin nicht mehr gerettet werden kann, würde ich u.U. schon noch auf WBB 5.wasauchimmer updaten, auch wenns leider Geld kostet. Der Erhalt ist schon wichtig. Immerhin 10000 User und 300000 Beiträge.

Aber die Übernahme deren Servers für ein Jahr oder so, ist wohl auch erstmal der schnellste Weg. Dann hätte ich Zeit für alles Notwendige. Denn für den Serverumzug bzw Datenumzug auf unseren Server brauche ich Unterstützung von meinem Mann. Der hat aber beruflich so viel um die Ohren, dass er keine Hau Ruck Aktion machen kann.

Im jetzigen Zustand werde ich aber keinesfalls meinen Namen ins Impressum schreiben.
Viele Grüße von
Danie

Zitieren
#7
Ich habe zu diesem Thema keinerlei Anfragen an die Entwickler finden können: https://community.mybb.com/forum-180.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Danke für Deine Mühe.

Lieber ist mir ohnehin, gleich von WBB 4 auf MyBB zu wechseln.
Ich warte erst mal ab, ob die bisherige Betreiberin überhaupt abgeben wird.
Viele Grüße von
Danie

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge System noobfreundlich ? tomauswustrow 3 787 15.03.2024, 23:25
Letzter Beitrag: ReStro
  Merge-System-Fehlermeldung FlederMaus 15 2.831 30.11.2023, 19:16
Letzter Beitrag: ReStro
  Merge System ReStro 2 1.000 28.11.2023, 19:26
Letzter Beitrag: ReStro
  Merge System funktioniert nicht EckertS 3 656 25.08.2023, 12:41
Letzter Beitrag: Gerti
  Frage zum Merge System FirePhoenix 18 2.031 19.05.2023, 17:50
Letzter Beitrag: FirePhoenix