Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Was genau sind "Hooks"?
#1
Guten Morgen Community,

ich bin ein Neuling was PHP-Programmierung angeht - hab allerdings schon im privaten Bereich einige Module gezaubert. Ich würde mich jetzt gerne an MyBB Plugins ranwagen, blicke derzeit aber noch nicht ganz durch. Praktisch habe ich noch nichts Richtung MyBB Plugins gewagt.

Könnte hier ggf. jemand (für einen Neuling) erklären, was genau die "Hooks" sind die MyBB und was darunter zu verstehen ist? Und eventuell auch, wie ihr als Entwickler in Plugins eingestiegen seid in MyBB?

Ich habe zwar bereits etwas über Hooks hier gelesen, allerdings nicht wirklich so viel, dass ich praktisch verstehe, wofür diese bei der Pluginentwicklung gut sind. 

Ich danke vorab für Antworten.

JAY
Zitieren
#2
schau mal in der Doku, da gibt es einen Artikel zu Plugins, der auch die Hooks mit abhandelt:

https://www.mybb.de/doku/sonstiges/infor...u-plugins/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Reihenfolge der Hooks? Sense 6 2.657 15.12.2013, 13:46
Letzter Beitrag: Sense
  Reihenfolge der Hooks? Javatic 31 8.573 12.08.2013, 16:08
Letzter Beitrag: Javatic
  Hooks: Dokumentation, in welcher die mitgegebenen Argumente aufgelistet sind? Javatic 2 1.633 27.07.2013, 17:18
Letzter Beitrag: Javatic
  Hooks werden nicht immer ausgeführt! icarus 9 3.632 16.11.2011, 16:47
Letzter Beitrag: icarus