Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Reihenfolge der Hooks?
#1
Ich versuche mich gerade auch an meinem ersten Plugin. Aber ich stelle mich anscheinend zu doof an.

Ich nutze den Hook "newthread_do_newthread_end". Dort möchte ich einfach die Foren ID und den Titel des neuen Threads bekommen. Ich brauche diese, wenn ein Thread erstellt wird. Wie bekomme ich denn die Variablen von dem Skript, welches den Hook aufruft?
Zitieren
#2
Im Array $new_thread müssten diese Werte gespeichert sein. Dieses kannst du mit "global $new_thread;" in deiner Funktion verfügbar machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke, habe mir mal das mybb Array und das new_thread Array ausgeben lassen. An die fid komme ich jetzt.

Jetzt wollte ich noch die Thread ID haben. Gibt es da auch eine Möglichkeit?

Die Thread ID besteht zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht, aber es kann auch sein, dass er den Thread einträgt und dann irgendwo die Thread ID nochmal abfragt und abspeichert und dann erst der Hook kommt.
Zitieren
#4
Schau dir doch einfach die newthread.php an, da stehen alle Variablen drin. Wink $tid enthält in dem Fall die Thread ID.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich stehe gerade wie ein Ochs vorm Berg. Ich habe mir jetzt auch schon andere Plugins angeschaut, werde aber nicht schlau draus.

PHP-Code:
function test()
{
   print(
$tid);

Gibt nichts aus.

PHP-Code:
function test($tid)
{
   print(
$tid);

Gibt auch nichts aus.
PHP-Code:
function test()
{
   global 
$mybb;
   print(
$mybb->input['tid']);

Gibt eine 0 aus. Wobei ich nichts anderes erwartet habe, da es ja der Input ist.
Zitieren
#6
PHP-Code:
function test()
{
   global 
$tid;
   print(
$tid);

[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Jetzt verstehe ich es endlich. Big Grin

Hat funktioniert, vielen vielen Dank. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was genau sind "Hooks"? itsmeJAY 1 85 05.02.2019, 09:18
Letzter Beitrag: bv64
  Reihenfolge der Hooks? Javatic 31 3.938 12.08.2013, 16:08
Letzter Beitrag: Javatic
  Hooks: Dokumentation, in welcher die mitgegebenen Argumente aufgelistet sind? Javatic 2 783 27.07.2013, 17:18
Letzter Beitrag: Javatic
  Hooks werden nicht immer ausgeführt! icarus 9 1.389 16.11.2011, 16:47
Letzter Beitrag: icarus