Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Grafiken werden nicht immer angezeigt
#1
HI, alle zusammen!

In einigen Beiträgen werden ab und zu die Grafiklinks nicht als Grafiken angezeigt.
Meine Mit-Admin hat größere Beiträge über Giftpflanzen eingestellt, und in diese Beiträge auch Grafiken der jeweiligen Pflanzen eingebaut per img-Link. Die Bilder waren zunächst bei imagehack oder imageshack, oder wie auch immer das heißt, gehostet. Als ich diese Beiträge mal anschauen wollte, ist mir dann folgendes aufgefallen: Die Bilder wurden nicht immer geladen. Es wurde kein typisches Broken-Graphic-Link Zeichen, beim IE ein rotes Kreuz bei FF ein zerrissenes Bild, angezeigt. Einige Zeit später (nach Tagen) wurden die Bilder doch geladen, dafür sind andere wieder verschwunden.
Dann hatte ich den Gedanken die ganzen Bilder auf den Forenserver zu laden, und dann direkt zu verlinken. Bei mir werden die Bilder angezeigt, doch bei meiner Mit-Admin sind auch diese Bilder manchmal einfach nicht da, obwohl die Grafiklinks korrekt sind. - Sonst würde es bei mir ja als falscher Bildlink angezeigt werden.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
Könnte es mit der Forensoftware zu tun haben?

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#2
Hallo Grauer Magier,

da ich ja jahrelang Webseiten betreut habe, kenne ich Dein Problem. Woran das genau liegen kann, weiß ich nicht, aber gelegentlich kommt es zu kleinen Server-Ausfällen, das auf die Grafiken nicht zugegriffen werden kann. Das passiert schon mal. Sollte es öfter vorkommen, wäre es wohl eine Überlegung wert, den Server zu wechseln oder die Grafiken auf Deinen Foren-Server zu packen.
Wenn es nicht allzu oft vorkommt, würde ich mir keine Gedanken machen.

LG, Elke!
Zitieren
#3
So ganz nachvollziehen kann ich den Fehler, wenn die Bilder auf demselben Server liegen, nicht. Kannst du mir einen Link posten?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#4
Bilder auf freepic webseiten zu laden ist eh nicht das beste.

Das Forum wird sau lahm und so weiter da er auch noch externe daten laden muss.
Ich empfehle dir fuer bilder deinen eigenen Server.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Alfred Flame icon grafiken werden nicht angezeigt? Mario4774 10 2.345 03.11.2013, 15:08
Letzter Beitrag: Mario4774
Question Themenstarter soll immer ganz unten angezeigt werden voyager8000 10 3.459 12.02.2007, 14:55
Letzter Beitrag: voyager8000
  Grafiken werden nicht dar gestellt! ElkeK. 2 1.687 25.06.2006, 12:48
Letzter Beitrag: ElkeK.
Exclamation Grafiken werden nicht angezeigt ! DaStaFlexX 8 3.758 30.04.2006, 23:03
Letzter Beitrag: Bricktop