Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
sql_strict_mode verursacht Fehler
#1
Guten Morgen ihr Lieben,

unser Hoster hat - ohne uns vorher zu informieren - etwas an der Infrastruktur geändert. Schön und Gut, Forum ist noch da... aber leider funktioniert nicht mehr alles. So haben wir bspw. ein Plugin für Inplayszenen aus dem Storming Gates, oder auch eine Liste in der User eintragungen machen können wann sie einen Schulabschluss gemacht haben. Wenn wir einen Beitrag schreiben erscheint z.b. die im Anhang befindliche Meldung.


Diese Spalte "partners" ist aus dem Plugin für Inplayszenen... aber ich kann ja nicht ALLE Dateneinträge/Spalten die keinen Null wert haben, umstellen... oder? Das wären einig. also hab ich mich an meinen Hoster gewandt und eine äußerst nette Nachricht bekommen:

Zitat:Das Problem mit Ihrer Forensoftware ergibt sich durch den bei uns aktivierten sql_strict_mode. Ich würde versuchen auf die neueste Version von mybb upzudaten. Sollte der Fehler dann noch nicht behoben sein, sollten Sie im mybb Forum nachfragen, ob es dazu eine Lösung gibt.

Jetzt sitz ich hier... ziemlich sauer... und habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Denn die aktuellste Version haben wir - natürlich - schon längst...

Weiß irgendwer, was ich tun kann? Hat jemand auch so ein Problem schon mal gehabt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Sofern es von den betroffenen Plugins keine fehlerfreie Version gibt, empfiehlt es sich die entsprechenden Datenbank-Tabellen manuell anzupassen. Besonders viele sollten das nicht sein, da die Spalten des MyBB nicht betroffen sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ja ich hab das jetzt manuell angepasst , auch wenn es einige spalten betroffen hat. aber dankeschön <3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Spicefuse Ajax Shoutbox verursacht Serverlast Paccy 2 1.569 10.01.2014, 11:52
Letzter Beitrag: Paccy
  Plugin "Advanced Stats on Index" verursacht Grafikproblem! FS-Aviator 12 5.816 06.02.2006, 22:54
Letzter Beitrag: Michael