Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin Downloads und Upload
#1
Hallo
Ich hatte früher ein Bulletin 4.2er Forum.
Dort hatte Ich ein Bestimmter Hack.
Downloads und Upload für angemeldete User. ( das war ein Hack ) und eine Anlaufstelle im Admin Menü .

Es waren in Regel PDF, Word Anleitungen  und cab und Zip  , 7zip Dateien , für ein Deutsches PE Forum ( ähnliches wie WB oder TheOven )
 
Genau sowas Vermisse Ich bei MyBB.
 
Wichtig ist , das es auf Deutsch ist. ( das Verstehe Ich noch am besten , neben der Muttersprache )
Abgesucht habe Ich , aber irgendwie nicht richtig fündig geworden für das Mybb 1.8.xx
 
Habt Ihr in die Richtung nicht so was ?

oder könnte ein Spezi was machen ?
Kleines Geld , könnte man Verhandeln. ( ist alles Frei , bei uns daher nur kleines Geld )
 
 
Mit freundlichen Grüssen
MyBB im Einsatz 1.8.19 
in Regel immer die neuste Version zeitnah.

Zitieren
#2
Du kannst Datein ja als attachment anhängen oder z. B. mit XThreads http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=293 probieren.
Zitieren
#3
Tag

Danke , muss das mal in Ruhe anschauen , jedenfalls der Google übersetzter kommt ins Schwitzen.

Werde somit noch lange , lange daran sein.

Und das geht auf 1.8.19 ?

Mit freundlichen Grüssen
MyBB im Einsatz 1.8.19 
in Regel immer die neuste Version zeitnah.

Zitieren
#4
XThreads läuft auch auf 1.8.19 und so kompliziert ist das nicht nur im ersten Augenblick. Einfach XThreads installieren http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=288 und dann die entsprechenden Thread Fields im AdminCP -> Einstellung -> Custom Thread Fields und die  templates unter globale templates erstellen.

Alle Erweiterungen findest Du hier http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=559
Zitieren
#5
Hallo

Danke.

Muss das in ruhe Testen am Wochenende.
Aber zuerst noch mehr den übersetzer ärgern .

Schade das so was nicht auf DE gibt.

MfG
MyBB im Einsatz 1.8.19 
in Regel immer die neuste Version zeitnah.

Zitieren
#6
Hallo,

wollte eigentlich für meine User gleichfalls ein reines Downloadcenter einrichten um spezielle Anleitungen zur Verfügung zu stellen. Habe mir daher mal das PlugIn heruntergeladen und vorab  die enthaltenen Sprachdateien auf Deutsch (Du) übersetzt. (Immerhin insgesamt über 500 Zeilen). Sollte diese Übersetzung jemand wünschen, einfach via PN melden.

Das PlugIn habe ich testweise mal im Forum-2 aktiviert. Bisher kann ich nur festetellen, dass es sich hierbei um ein PlugIn handelt, bei welchem im wesentlichen Usern es ermöglicht wird Dateien zu uploaden. Ein sicherlich mächtiges PlugIn mag es ja sein, bzgl. einem strukturiertem Downloadcenter ist nichts zu erkennen. Vllt. aber habe ich auch etwas inkorrekt durchgeführt.

Weis jemand näheres, hilfreiches zum Thema "Downloadcenter" oder muss ich mich durch die vielen englischen Hilfeseiten (z.B. Thema Downloadsystem) durchwühlen? Da wäre das ursprünglich phpBB-Forum mit dem doch sehr komfortablen PlugIn "Downlaodcenter" schneller eingerichtet.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 7.2.11 | MyBB: 1.8.19)


Zitieren
#7
Was ist für dich ein ein strukturiertes Downloadcenter?  Und auf der Seite hier ist keine Hilfeseite sondern das Plugin.
Zitieren
#8
(14.01.2019, 15:54)lenox schrieb: Was ist für dich ein ein strukturiertes Downloadcenter?  Und auf der Seite hier ist keine Hilfeseite sondern das Plugin.
siehe einfach hier. Der gesamte MOD (in Deutsch) ist in ca. 20 Minuten eingepflegt und ist im ACP einfach und komfortabel zu handhaben. Selbst das Point-System ist (wie beim Football-Mod) mit einem Klick integrierbar.

Gut, Du kannst jetzt (wie in der Fernsehwerbung) schreiben (schreien): "dann geh doch zu phpBB (Netto)", was aber dann eindeutig nicht im Einklang mit dem Anspruch von MyBB zu bringen wäre. MyBB erhebt selbst den Anspruch, wieder das "führende" Forum zu werden (siehe BLOG) <Zitat>Wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam mit dem Ziel zu beschreiten, den Platz von MyBB als beste heute verfügbare Forensoftware, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, wiederherzustellen.</Zitat>. Daraus folgt: Einforderungen von Nutzern sind die Basis um Bestehendes zu verbessern. Leistungsmerkmale der Anderen müssen der Mindestmaßstab sein um gleichwertig bzw. möglichst besser zu sein.

Derzeit vermisse ich einige benötigte sinnvolle PlugIns. Wer erstellt und betreut noch welche? Mr. Brechreiz ist leider Vergangenheit, seine tollen PlugIns werden über kurz oder lang "Geschichte" sein. und die Anderen erheben den berechtigten Anspruch "Ehrenamtlich" und Freizeit", was jedoch bei phpBB gleichsam so ist. Die Entwicklung bzgl. DSGVO und Nutzungsvereinbarung habe ich gesponsert. Ergo: Ich verlange nicht nur, sondern bin auch freiwillig bereit (weil ich nciht programmieren kann) [i]zu geben![/i]

Meine daraus resultierende Frage somit "wie geht es wirklich mit MyBB weiter?" Lohnt es sich ein MyBB-Forum aufzubauen um später doch migrieren zu müssen? Ich bin derzeit etwas ratlos wie die Zukunft meiner beiuden Foren zu gestalten ist.

Sorry, ist jetzt leider etwas länger geworden, aber vllt. hilft es den "Machern von MyBB" sich auch darüber Gedanken zu machen. Da dieser Beitrag im Forumsbereich "Plugin-Ideen und -Wünsche" geschrieben ist, ist er somit sicherlich nicht fehl am Platz.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 7.2.11 | MyBB: 1.8.19)


Zitieren
#9
Sehe da jetzt kein großen unterschied ,von der Ansicht  zu dem xthread Plugin. Ehrlich gesagt sieht es sogar bis auf die Thread Ansicht wie ein normales Forum aus, und dasDownload Plugin von xthreads baue ich auch in 20-25 Minuten  in mein Forum ein. Ist ja nur kurz Threads Fields und Templates erstellen. Strukturiert  ist das ja dann durch das gewählte Forum und den Kategorien des Plugins. Was halt nicht möglich ist, es über dem ACP zu verwalten da es wie ein normaler Thread zu behandeln ist, es erweitert in den jeweiligen Forum nur die Post Option und die Ansicht der Threads und Threadliste. Es ist halt ein bisschen Arbeit aber das bringt Admin sein halt mit sich und man lernt schon mal ein wenig an php.

Aber wenn es für dich nicht passt, dann passt es halt nicht Smile


Hab das noch gefunden http://forums.mybb-plugins.com/Thread-MyDownloads-3-0 kostet aber was um es downloaden zu können.
Zitieren
#10
(14.01.2019, 18:01)lenox schrieb: Sehe da jetzt kein großen unterschied ,von der Ansicht  zu dem xthread Plugin.
Die Leistungsmerkmale sind beachtlich.
(14.01.2019, 18:01)lenox schrieb: Aber wenn es für dich nicht passt, dann passt es halt nicht Smile
Zustimmung. Schade das es für MyBB so wenige (deutsche) PlugIns gibt. Nun denn, ob Bescheidenheit ein erfolgreicher Zukunftsweg ist um die selbst gesteckten Ansprüche zu vewirklichen sollte den "Machern" einer Überlegung wert sein.
(14.01.2019, 18:01)lenox schrieb: Hab das noch gefunden http://forums.mybb-plugins.com/Thread-MyDownloads-3-0 kostet aber was um es downloaden zu können.
Danke für den Tipp. Habe es mir besorgt, es hat einiges an Features und ist eine gute Empfehlung.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 7.2.11 | MyBB: 1.8.19)


Zitieren