Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Komische h3 tag Formatierung
#1
Hallo zusammen, ich habe gestern meine dsgvo Sprachdatei überarbeitet und für die Kategorie Bezeichnung h3 Tags verwendet. Nun ist es aber irgendwie so, daß Texte innerhalb von h3 entweder groß geschrieben und blau sind und bei nem anderen Theme der Text normal ist aber mit blauem background. Verwende ich h1, 2,4 oder 5 ist alles normal Smile.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte  es ist zwar nicht so tragisch aber erklären kann ich es mir nicht  

Screenshot kann ich leider keinen dran hängen da nur 1024kb erlaubt sind wie ich gerade feststellen muss Big Grin
Zitieren
#2
Mit den gegebenen Informationen ist es schwer zu helfen. Zumindest beim Standard-Theme sind keine Definitionen für h1- h6 enthalten.

Um die Dateigröße klein zu halten, kann man bei Screenshots nicht relevante Teile abschneiden oder bei JPEG die Komprimierung vergrößern. 1 MB reichen normalerweise aus. Wenn es um HTML oder CSS geht, ist ein Link allerdings meist deutlich hilfreicher.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Zeile 636ff deiner global.css (vom Style den Gäste sehen)

Code:
form h3 {
    text-align: center;
    width: 100%;
    font-size: 20px;
    color: #fff;
    background: #009dff;
    margin: 0px 0px 10px;
    padding: 7px 0px;
}

Der Chrome-Browser bringt ein nettes Entwicklertool mit: unter "Weitere Tools" findest du im Menü "Entwicklertools"
Wenn du dann ganz links oben im neuen Fenster auf "select an element in the page..." wählst, kannst du per Mausklick den Bereich auswählen und siehst HTML und CSS-Formatierungen für das Gewählte.
Für h3 gibt es auch noch in der bootstrap.css Formatierungen; schau es dir mal an Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Zitieren
#4
(17.12.2018, 13:21)StefanT schrieb: Um die Dateigröße klein zu halten, kann man bei Screenshots nicht relevante Teile abschneiden oder bei JPEG die Komprimierung vergrößern. 1 MB reichen normalerweise aus. Wenn es um HTML oder CSS geht, ist ein Link allerdings meist deutlich hilfreicher. 

War das den schon immer so?  Sonst konnte ich auch immer problemlos meine Screenshots anhängen und waren immer so 1,5 - 2 mb. 

(17.12.2018, 15:13)bv64 schrieb: Zeile 636ff deiner global.css (vom Style den Gäste sehen)
Code:
form h3 {    text-align: center;    width: 100%;    font-size: 20px;    color: #fff;    background: #009dff;    margin: 0px 0px 10px;    padding: 7px 0px; }
Der Chrome-Browser bringt ein nettes Entwicklertool mit:  unter "Weitere Tools" findest du im Menü "Entwicklertools" Wenn du dann ganz links oben im neuen Fenster auf "select an element in the page..." wählst, kannst du per Mausklick den Bereich auswählen und siehst HTML und CSS-Formatierungen für das Gewählte. Für h3 gibt es auch noch in der bootstrap.css Formatierungen; schau es dir mal an 
 

OK, das erklärt es dann natürlich das es nur bei h3 passiert, danke für den Hinweis. Entwicklertools hatte ich mir vor ein paar Tagen zwar schon installiert aber noch nicht geschaft mich damit auseinander zu setzen, aber ist ja bald Urlaub Smile.
Zitieren
#5
Ich kann mich nicht erinnern die Attachment-Größen in den 7 Jahren, die ich dieses Forum nun betreibe, schon einmal geändert zu haben. Wink Screenshots sind im Gegensatz zu Fotografien meist relativ klein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren