Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem: export_user.lang.php does not exist
#1
Das Problem tritt bei der Registrierung von Usern auf, die Registrierung funktioniert, der User wird angelegt und auch der Export der Userdaten funkltioniert wie gewünscht

Frage zu dem Problem "fehlende Sprachdatei", da ich mir denke das die fehlende PHP-Datei zu dem Plugin gehört:

Benutzer exportieren (1.0)
Benutzer in einer Datei exportieren
Erstellt von MrBrechreiz

würde mich generell interessieren, ob es genügt eine vorhandene Sprachdatei zu kopieren und umbenannt zu dem Namen der "fehlt" funktioniert oder ob eine Datei extra dafür erstellt gehört?

da ich eine allgemeine Frage zu dem Problem "Sprachdatei fehlt" gestellt habe, denke ich bin ich im richtigen Forum mit der Frage Wink
Zitieren
#2
die export_user.lang.php existiert im Plugin in den Verzeichnissen
inc/languages/deutsch_du/admin und inc/languages/deutsch_sie/admin
Prüfe, ob du sie ins richtige Verzeichnis geladen hast und nicht versehentlich nach inc/languages/deutsch_du oder deutsch_sie

Wenn du weitere Sprachen hast, z.B. englisch, musst du die Sprachdatei auch in dieses Paket laden, also z.B. inc/languages/english/admin
Die ist dann natürlich deutsch, bis du sie übersetzt hast

Eine Sprachdatei muss generell in JEDEM vorhandenen Sprachpaket am richtigen Ort liegen!
Irgendeine andere Sprachdatei dafür umzubenennen ist unnötig, da im Paket ja eine enthalten ist, die dafür vorgesehen ist!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort, dann werd ich mal nachgehen, wo die Mädels die Datei gelassen haben, als sie das eingerichtet haben
Zitieren
#4
hallo...

Wir haben ein kleines Forum, das vor kurzem auf einen neuen Server umgezogen ist. Jetzt wollte ich einige Sachen etwas erneuern und stelle fest, dass ich in die Konfiguration nicht mehr komme. Wenn ich es anklicke bekomme ich immer nur weiße Seite mit einer Fehlermeldung.

   

Ich bräuchte da dringend Hilfe. Bitte.
Zitieren
#5
Das liegt nicht an dem plugin hier, sondern an irgendeinem checkbox plugin, da fehlt die de Sprachdatei im de-du admin Ordner.
Zitieren
#6
Hm... und wie kann ich das ändern?
Zitieren
#7
Wie schon gesagt, findet das Forum diese Datei unter angegenem Pfad nicht.

Hole dir aus dem Plugin-Download diese Datei und lade sie einfach in den entsprechenden Pfad auf dem Webspace.
Sollten weitere Fehler auftreten, könntest du das gesamte Plugin-Paket erneut hochladen - aber nicht deinstallieren/neu installieren, sondern nur erneut hochlalden, damit keine eigenen Daten, die das Plugin in der Datenbank abgelegt hat, verloren gehen.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich bin einer der beiden Super-Admins des Forums, von dem Ischade spricht. Ischade ist User, mit vollen Admin-Rechten ausgestattet. Das Forum steht auf meinem Webspace.

Interessanterweise tritt in unserem Forum das Problem, das sie schildert, nicht auf, wenn sich ein Super-Admin in das Admin-CP einloggt.  Ich habe es heute ausprobiert, indem ich unserem "Testkaninchen"-Account Admin-Rechte verliehen habe, und habe mich dann mit diesem Account in das  Admin-CP eingeloggt - selbes Problem, wie Ischade schildert.

"Admin.lang.php" zum Download finde ich nicht - könnt Ihr mir mit dem Pfad zum Download helfen? (Suche nach "admin.lang.php download" ergab keine Ergebnisse.)

So wie es aussieht, tritt das Problem erst auf, seit wir die Forum-Software von 1.8.19 auf 1.8.21 upgedatet haben. Ich habe nach dem Update extra nochmal das Sprachpaket "Deutsch-Du" heruntergeladen - aber auch in diesem Paket war keine Datei "admin.lang.php". (Auch die Sprachpakete "Deutsch-Sie" und "English" entahlten eine solche Datei nicht.)

Ich bin absoluter Laie, was Forum-Software betrifft, aber ich vermute:
Hier verweist eine andere Datei fälschlicherweise auf "admin.lang.php", obwohl es eine solche Datei gar nicht gibt. Eventuell müßte man also in einer anderen php diesen Verweis manuell korrigieren - aber in welcher und wie?

Oder wäre es den Versuch wert, daß Ischade ihre Anzeige-Einstellungen des Forums mal auf "Deutsch-Sie" setzt und dann probiert, ob sie im Admin-CP die Konfiguration aufrufen kann?

Oder soll ich die installierten Dateien mal überspielen mit den Dateien des Sprachpakets, das ich heruntergelden habe?

Ich könnte das Problem wohl umgehen, indem ich Ischade auch als Super-Admin setze - aber gibt es keine Problemlösung?
Zitieren
#9
Ihr habt anscheinend ein Plugin RegCheckBox installiert und beim Umzug nicht alle Dateien mitgenommen, wie schon von [ExiTuS] geschrieben. Woher ihr dieses Plugin habt, weiß ich nicht, es ist mir nicht bekannt und deshalb kann ich auch nicht sagen, wo ihr es downloaden könnt.
Aber sicher könnt ihr das Plugin per FTP raus werfen.
Besser wäre es natürlich aus der FTP-Sicherung ALLES wieder so hoch zu laden, wie es vorher war. Da das Problem vorher nicht auftrat, muss es diese Datei im Pfad der Sicherung
inc/languages/deutsch_du/RegCheckbox_plugin_admin.lang.php doch eigentlich geben

Die Datei heißt: RegCheckbox_plugin_admin.lang.php
und nicht nur admin.lang.php
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#10
(06.10.2019, 16:37)JTD schrieb: Hallo zusammen,

ich bin einer der beiden Super-Admins des Forums, von dem Ischade spricht. Ischade ist User, mit vollen Admin-Rechten ausgestattet. Das Forum steht auf meinem Webspace.

Interessanterweise tritt in unserem Forum das Problem, das sie schildert, nicht auf, wenn sich ein Super-Admin in das Admin-CP einloggt.  Ich habe es heute ausprobiert, indem ich unserem "Testkaninchen"-Account Admin-Rechte verliehen habe, und habe mich dann mit diesem Account in das  Admin-CP eingeloggt - selbes Problem, wie Ischade schildert.

"Admin.lang.php" zum Download finde ich nicht - könnt Ihr mir mit dem Pfad zum Download helfen? (Suche nach "admin.lang.php download" ergab keine Ergebnisse.)

So wie es aussieht, tritt das Problem erst auf, seit wir die Forum-Software von 1.8.19 auf 1.8.21 upgedatet haben. Ich habe nach dem Update extra nochmal das Sprachpaket "Deutsch-Du" heruntergeladen - aber auch in diesem Paket war keine Datei "admin.lang.php". (Auch die Sprachpakete "Deutsch-Sie" und "English" entahlten eine solche Datei nicht.)

Ich bin absoluter Laie, was Forum-Software betrifft, aber ich vermute:
Hier verweist eine andere Datei fälschlicherweise auf "admin.lang.php", obwohl es eine solche Datei gar nicht gibt. Eventuell müßte man also in einer anderen php diesen Verweis manuell korrigieren - aber in welcher und wie?

Oder wäre es den Versuch wert, daß Ischade ihre Anzeige-Einstellungen des Forums mal auf "Deutsch-Sie" setzt und dann probiert, ob sie im Admin-CP die Konfiguration aufrufen kann?

Oder soll ich die installierten Dateien mal überspielen mit den Dateien des Sprachpakets, das ich heruntergelden habe?

Ich könnte das Problem wohl umgehen, indem ich Ischade auch als Super-Admin setze - aber gibt es keine Problemlösung?

Dass die Fehlermeldung nicht bei allen Admins auftritt, kann auch daran liegen, dass die Admins verschiedene Sprachpakete im AdminCP verwenden (zB deutsch_du vs. deutsch_sie, zu finden unter Konfiguration -> Admin Control Panel)

Die Datei heißt: RegCheckbox_plugin_admin.lang.php und gehört offenbar zu diesem Plugin:
https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=433
Stellt sicher, dass sich diese Datei in allen admin-Sprachordnern befindet "english/admin/", "deutsch_du/admin" und "deutsch_sie/admin"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin-CP blockiert durch fehlende invite.lang.php-file terosa 6 564 04.02.2021, 09:15
Letzter Beitrag: terosa
  Seltsame Zeichen in config_settings.lang.php Reggie 0 686 28.01.2017, 11:01
Letzter Beitrag: Reggie