Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
php Code einbinden
#1
Für ein Statistik Script muss ich diesen Code in header einbinden

PHP-Code:
<?php include ( 'stat/config/tracking_code.php' ?>

Wenn ich das über die templates mache default > templates ohne gruppe > headerinclude
und dann den Code eingebe wird der als html ausgeführt  und funktioniert natürlich nicht.
Wie oder wo muss ich den eingeben damit auch jeder Seiten aufruf gezählt wird ?
Zitieren
#2
Um was für ein Statistik-Script handelt es sich? Bei Matomo muss beispielsweise nur ein Javascript-Code eingefügt werden.

PHP-Code kannst du in Templates nicht nutzen. Um fremden Code einzufügen, kannst du so vorgehen: https://www.mybb.de/forum/thread-35435-p...#pid233128
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
die heißt webstatistik und die nutze ich auf meiner Homepage auch und läuft super. Nur im Forum kriege ich es nicht zu laufen. Die haben auch ein javascript zum einbinden , aber das will auch nicht laufen. Deswegen wollte ich es mit php include machen aber der will auch nicht.Mit deinen Link und der Anleitung klappt es auch nicht. Bekomme jetzt die meldung im Forum
MyBB Internal: One or more warnings occurred. Please contact your administrator for assistance.

Steht auf jeder Seite und die Statistik tut sich auch nix.

ok habe es hin bekommen mit den Js Script. In der Anleitung steht das man relative Pfade nehmen soll, also die komplette url da rein schreiben. Habe ich auch gemacht und es ging nix. Habe jetzt die anderen Pfade genommen mit den../../statiszik.de und so weiter und jetzt scheint es zu klappen.
Das ist aber wohl ein Fehler vom Statistik Script weil die das falsch beschrieben haben.

Aber trotdem wärees noch schön zu wissen wie man das mit den php include machen kann weil hätte noch gerne eine Chat eingebaut und dazu bräuchte ich ein include mit php
Zitieren
#4
Ohne eine aussagekräftige Fehlermeldung oder den von dir verwendeten Code zu kennen, kann ich leider nicht sagen, was das Problem war.
Allerdings werden sich die meisten Chats nicht auf diese Art einbinden lassen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren