Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Langsam wird mir hier alles zu Bunt
#21
Man darf eben auch nicht vergessen, dass auch bei kommerziellen Foren Systemen der Support nicht ewig gewährt wird. Wenn da eine neue Version kommt und die alte wird nicht mehr supportet, dann ist es ja teils so, dass selbst kostenpflichtige Plugins nicht mehr downloadbar sind und wenn das Forum andere Probleme macht, bekommt man da nur vom Support die Antwort, dass es nicht mehr supportet wird und das wars. Für eine kostenlose Foren Software ist das Mybb doch echt klasse und im Grunde ist es doch auch super leicht die Plugins einzubauen. Wenn ich daran denke, das man früher bei anderen Foren Systemen, ewig viele Codes selber einbauen bzw ersetzen musste um quasi Plugins nutzen zu können. Ist da doch beim Mybb super gelöst. mfg
Zitieren
#22
Das ist natürlich ein Vorteil beim OpenSource. Selbst wenn es nicht mehr unterstützt wird, kann man dann immerhin selbst Hand anlegen und die Änderungen weitergeben. Dass Support bei alten Versionen nicht ewig gewährt wird, ist ja auch verständlich. Irgendwo muss man ja die Reißlinie ziehen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Plugins auch selbst Einfallstore für Sicherheitslücken sein können.

Wie schon geschrieben, OpenSource Software mit all den Vorteilen kann auch erfolgreich sein. Doch wenn MyBB hauptsächlich nur bei Hobbyprojekten zu Einsatz kommt und kein kommerzieller Support angeboten wird, dann fehlen die Ressourcen für Weiterentwicklungen. MyBB 2 ist ja auch deswegen wegen zu langer Entwicklungslaufzeit eingestellt worden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird das Forum hier auch geupdatet? itsmeJAY 6 1.227 18.06.2019, 13:22
Letzter Beitrag: Gerti