Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Testforum - Loginproblem
#1
Hallo Leute!

Folgende Konstellation:
Original-Forum liegt im Root-Verzeichnis
Test-Forum ist ne 1zu1-Kopie und liegt im Unterordner "/testforum" und hat ne eigene DB

Problematik:
1. Ein Login im Original-Forum loggt mich gleichzeitig auch im Testforum ein. Ein Logout aus dem Testforum ist dann nicht möglich - nur noch über einen Logout aus dem Original-Forum.
2. Ein Login im Testforum loggt mich nicht automatisch im Original ein.
- sehr seltsam -

Für das Testforum wurde in der "inc.settings.php" und im ACP die bburl, die Url zur Homepage und der Cookie-Pfad
angepasst.
Weiterhin habe ich versucht, für das Testforum den Cookie-Präfix im ACP zu ändern - erfolglos.
Wie ist die richtige Schreibweise für den Präfix? Muss er noch irgendwo anders hinterlegt werden? ist dies überhaupt der Grund?
Wo könnte mein Denkfehler sein?

Danke schon mal für die Hilfe!

Grüße
Zitieren
#2
In dieser Konstellation solltest du in beiden Foren unterschiedliche Cookie-Präfixe verwenden und nach der Änderung die Cookies im Browser löschen. Das MyBB liest nämlich auch Cookies ohne Präfix ein, was genau das beschriebene Verhalten erklärt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan!

Danke und so ähnlich hatte ich mir das gedacht, aber.....
Einen separaten Cookie-Präfix für`s Testforum hatte ich bereits im ACP probiert - kein Erfolg!
Das Löschen der Browser-Cookies versteht sich von selbst.

Heißt Deine Aussage jetzt, dass ich für`s Originalforum auch einen Präfix hinterlegen muss?
Da habe ich momentan natürlich keinen.
Wie muss die Schreibweise des Cookie-Präfix im ACP aussehen und muss dies evtl. noch irgendwo an anderer Stelle hinterlegt werden??

Danke und viele Grüße!
Zitieren
#4
Genau, es sollte in beiden Foren ein Cookie-Präfix verwendet werden. Als Präfix würde ich Zeichenfolge aus Buchstaben, Zahlen und Unterstrichen empfehlen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Danke Stefan,

wenn in beiden Foren ein Präfix definiert ist, funktioniert es. - muss man erst mal darauf kommen -

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testforum einrichten Lordikon30 5 1.447 11.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: Lordikon30
  Captcha Loginproblem skrilaxrev 10 2.384 05.04.2020, 23:21
Letzter Beitrag: skrilaxrev