Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP Mail Einrichtung
#11
Moin,

Ich habe eine frische MyBB Installation aufgesetzt auf einem Webserver von mir. Läuft und versendet Mails via phpmail ohne Probleme. Brauchte keine zusätzlichen Konfigurationen meinerseits.

Ich tippe in euren Fällen also eher darauf, dass der Hoster da irgendwie dicht macht oder falsch konfiguriert ist. In manchen Fällen stellen diese Hoster phpmail ab für spezielle User. Fragt da am besten mal nach - habe ich zB bei Alfahosting mal erlebt. Da wurde mir phpmail abgestellt, weil Spam verschickt wurde über meinen Vertrag- wie auch immer....

1) Könntet ihr mal Screenshots von eurer Konfiguration hochladen?
2) Checkt mal in eurer php.ini ob phpmail() aktiviert ist. Dazu einfach eine neue Datei erstellen namens "showphp.php" mit folgendem Inhalt:

<?php phpinfo(); ?>

3) Habt ihr in der MyBB Konfiguration in der Admin-Email etwas hinterlegt? Ich weiss nicht inwiefern dies bei phpmail relevant ist - aber sicher gehen ist immer gut.

Grüße
JAY
Zitieren
#12
Servus,

ich finde es prinzipiell super, dass das Thema als erledigt markiert wurde. Da (u. a in dem Thema) mehrere das Problem hatten, wäre die Bekanntgabe der Lösung vielleicht ganz nützlich.

In dem Sinne,
schönes Wochenende. Smile
Zitieren
#13
Der Ersteller dieses Themas war dieses Jahr noch nicht online. Und die anderen haben auf ein bereits gelöstes Thema geantwortet. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
(16.02.2019, 17:26)StefanT schrieb: Der Ersteller dieses Themas war dieses Jahr noch nicht online. Und die anderen haben auf ein bereits gelöstes Thema geantwortet. Wink

Ups - Sorry. Tatsächlich nicht aufs Datum geachtet. Big Grin Nur auf den "Erledigt" Button.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einrichtung derberliner 19 2.071 08.08.2021, 12:19
Letzter Beitrag: Gerti