Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmeldung: Portal und Forum
#1
Hallo,

im Normalfall wurde über die .htaccess definiert, dass die "portal.php" bei Aufruf des Forums angezeigt wird.

Was muss man ändern, damit
a) User welche sich erfolgreich angemeldet ahben, nach der Anmeldung direkt zum Forum ("index.php") geleitet werden?
bzw.
b) angemeldete User (AutoLogin) welche das Forum aufrufen, gleichfalls direkt zum Forum ("index.php") geleitet werden?

Das User, welche sich Abmelden, auf die "portal.php" geleitet werden habe ich in der member.php (Z: 1984) definieren können.

Danke für Tipps und Hinweise.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Bump! Da müsste es doch eine Lösung geben .
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#3
also normalerweise wird man nach dem Login dahin weitergeleitet, wo man vorher war, meine ich.

member.php ab Zeile 1888 sollte wohl der Bereich sein, wo du eingreifen musst

Wobei wirklich die Frage ist, ob es Sinn macht, das so festzulegen. Wenn ich z.B. als Gast einen Thread lese und mich dann einlogge um etwas zu schreiben, möchte ich den doch nicht erst wieder suchen müssen, sondern direkt da landen.
Zitieren
#4
(09.11.2018, 17:01)bv64 schrieb: member.php ab Zeile 1888 sollte wohl der Bereich sein, wo du eingreifen musst
Gut gemeint, aber damit kann ich leider nichts anfangen. So gut kenne ich mich doch nicht aus um alles dort Geschriebene auswerten und einordnen zu können.

Trotz allem meinen Dank für Deine Bemühungen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#5
da du das andere abgeändert hattest, war ich davon ausgegangen, dass du die nötige Erfahrung dafür hast, sorry Smile
Mir fehlt leider die Zeit, bzw. sehen die Schwestern in der Klinik es nicht gerne, wenn ich stundenlang am Laptop sitze und programmiere Big Grin Warum eigentlich nicht, ist doch gut für mich lol und für andere Wink
Zitieren
#6
probier mal folgendes

member.php

ersetze Zeile 1901 (die Zeilennummer kann sich bei deiner veralteten Forenversion unterscheiden)

Code:
redirect($mybb->input['url'], $lang->redirect_loggedin);

durch
Code:
redirect("index.php", $lang->redirect_loggedin);

damit vernichtest du allerdings die Weiterleitung zum vorherigen Ort, wie oben von mir schon geschrieben; aber das willst du ja anscheinend so Wink
Der angezeigte Hinweis, dass man nach dem Login zur vorherigen Seite weiter geleitet wird, stimmt dann natürlich auch nicht mehr; dafür ggf. die Sprachvariable ändern.
Zitieren