Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Falsches Sprachpaket löschen - wie und wo?
#1
Hallo,

ich habe irgendwie ein falsches Sprachpaket installiert:

So sieht es aus:    

Wenn ich es editieren möchte, kommt diese Meldung:
"MyBB Error: Invalid language set specified"

Ich möchte dieses irgendwie löschen, denn auch im Profil bei der Auswahl der Sprachdateien ist eine "englisch(american)" zu viel!?

Ich habe aber auch nur 2 Spachpakete installiert in der inc/language ?? Und die overview_lang, kann die damit was zu tun haben? Wenn ich die aber lösche, bekomme ich sofort eine Fehlermeldung!

Bin mal (wie immer) wieder ratlos! Kann mir da jemand wieder mal helfen?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#2
Hallo Dummuser,

Schau bitte mal in den Ordner "languages" wie viel php Daten liegen da?
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Hi, Garlant,

3, deutsch-du, englisch und die overview.lang.

Ich hege einen Verdachr, nämlich, daß ich eine mixture aus overview 3.0.1 und 3.0.2 habe???

Versuche gerade, das irgendwie zu checken - aber bevor ich das tue, kann es tatsächlich daran liegen?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#4
Die overview.lang.php muss in den entsprechenden Ordner. (passende Sprache)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Dragon,

da ist die entsprechende Sprachdatei auch drin, jeweils in deutsch und auch in der in englisch!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#6
Lösche die overiew.lang.php bitte aus dem ordner "languages" in den Sprachpaketen selbst kann duese vorhanden bleiben.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#7
Garlant,

wenn ich die lösche, bekomme ich überall im Admin-CP sofort eine Fehlermeldung, aß eben diese Datei nicht installiert sei!

Und zwar diese: "Language overview.lang (/www/htdocs/w006670e/ff/inc/languages/overview.lang) is not installed"
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#8
Die overview.php? Das ist nicht möglich. Wie ist die genaue Meldung?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Bitte lade die Angehängte Datei in dein Forenrootverzeichnis.
Anschließend führe den Query aus und rufe danach die Datei auf.

PHP-Code:
UPDATE mybb_settings SET value 'english' WHERE name 'cplanguage'

Danach solltest du die overview.lang.php ohne Probleme löschen können.

Mfg Garlant


Angehängte Dateien
.php   rebuildsettings.php (Größe: 738 Bytes / Downloads: 3)
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#10
Garlant schrieb:Anschließend führe den Query aus und rufe danach die Datei auf.

PHP-Code:
UPDATE mybb_settings SET value 'english' WHERE name 'cplanguage'

Danach solltest du die overview.lang.php ohne Probleme löschen können.

Mfg Garlant

Garlant,

den ersten Punkt habe ich, aber kannst Du mir jetzt mal genauer erklären, was ich jetzt machen soll? Query? Mach ich das in MySQL, in der Datenbank?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn man das Portal öffnet kommt was falsches saad1907 1 571 17.05.2008, 23:08
Letzter Beitrag: Michael
  Reptutation Deutsch Sie SprachPaket streamer1000 2 719 01.03.2008, 16:00
Letzter Beitrag: StefanT
Smile Schnell Login meldet Falsches Passwort captain_balu 2 740 24.01.2007, 18:25
Letzter Beitrag: MonGol
  Kann Sprachpaket 'Englisch' nicht löschen. Wieso? SweetySchnuffel 17 2.090 06.12.2006, 00:11
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel
  Falsches Passwort und Männchen unter Wer ist online Beatrice63 22 2.505 16.11.2006, 22:00
Letzter Beitrag: frankrieger