Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup rückgängig machen? Hilfe?!?
#1
Hallo,

mir ist gerade ein ziemlich dummer Fehler passiert. Ich hatte in meinem "Testboard" versucht einen bestimmten Thread aus einem alten Backup meines "richtigen" Boards wiederherzustellen und hab über den MYSQL Dump die Tabellen Threads udn Posts im Testboard eingespielt. Aber irgendwie, ich verstehe nicht wieso, ist das die gleiche Datenbank wie vom "richtigen" Board oO jetzt hab ich also alle Beiträge und Threads seit dem letzten Backup verloren. Kann man dieses Überschreiben der beiden Tabellen irgendwie rückgängig machen? Ich krieg grad die Kriese, da das Backup, von dem ich eben den alten Beitrag wollte vom 6.1. war und dadurch ist jetzt ALLES weg Huh
Zitieren
#2
Webspace? Eigener Server?
Vielleicht hat dein Hoster noch ein Backup, das neuer ist; rückgängig machen kann man da nichts! Nur ein aktuelles Backup würde den Schaden reparieren!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Man freut sich, wenn Hilfe nicht als selbstverständlich angesehen wird und auch mal ein Danke zurück kommt! Alle, die hier helfen machen das freiwllig und in ihrer FREIZEIT  Rolleyes

Zitieren
#3
der Server liegt bei All-Inkl. Machen die denn automatisch Backups? Müsste da mal nachfragen, wusste gar nicht, dass Hoster das machen. Es gibt kein aktuelles Back Up mehr, wurde leider versäumt. Das letzte Back up ist vom 6.1. .... Ich werd mal bei All Inkl nachfragen, das ist meine letzte Rettung. Danke erstmal
Zitieren
#4
zu lange her, dass ich bei All-inkl war, fragen kostet nichts; manche Hoster stellen kostenpflichtige Backups zur Verfügung, andere nicht; bei All-inkl.com gehe ich aber doch davon aus, dass es Backups gibt, die dem Kunden zur Verfügung gestellt werden können, ist ja kein Feld-Wald-und-Wiesen-Hoster

Ist das denn wirklich ein Server oder Webspace, was du hast? Für Server bist du nämlich voll verantwortlich!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Man freut sich, wenn Hilfe nicht als selbstverständlich angesehen wird und auch mal ein Danke zurück kommt! Alle, die hier helfen machen das freiwllig und in ihrer FREIZEIT  Rolleyes

Zitieren
#5
Server oder Webspace? Ähm wo ist da jetzt der Unterschied? Ich hab bei All-Inkl eine Domain für die ich jeden Monat zahle "nothrim.com" und da dann diverse Subdomains, also das Forum um das es z.B. geht ist behindcloseddoors.nothrim.com. Spielt das denn eine Rolle ob Webspace oder Server? Kenne mich in diesem Punkt nicht so gut aus, sorry Sad
Zitieren
#6
Ohne eindeutige Zustimmung darf ein Hoster kein DB Backup erstellen, wenn du also nirgendwo etwas dergleichen zugestimmt hast, wirst du wohl Pech haben. Bevor man an so etwas experimentiert immer kurz vorher ein DB Backup machen oder automatische Backup von mybb aktivieren.
Zitieren
#7
(16.10.2018, 20:31)MALEFICENT schrieb: dem ich eben den alten Beitrag wollte vom 6.1. war und dadurch ist jetzt ALLES weg Huh

Hast du denn kein aktuelleres Backup? Wenn der Backup-Task aktiv war schau in admin/backups/

Ohne Backups nix zu machen.

Bei all-inkl kannst du ggf. den Hoster fragen nach dem Backup von gestern ( https://all-inkl.com/webhosting/datensicherung/ )
Zitieren
#8
@lenox Quelle für diese Aussage?

@maleficent Du wirst doch wissen, für was du bei deinem Hoster bezahlst.
Laut Link von frostschutz sollte All-inkl.com dir helfen können; noch mal Glück gehabt dann.
Ab sofort gilt: Backups sind wichtig und zwar nicht nur alle paar Monate mal Wink

Backup ist das komische Gefühl, das einem den Rücken hoch kriecht, wenn man daran denkt, wann man das letzte gemacht hat!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Man freut sich, wenn Hilfe nicht als selbstverständlich angesehen wird und auch mal ein Danke zurück kommt! Alle, die hier helfen machen das freiwllig und in ihrer FREIZEIT  Rolleyes

Zitieren
#9
Danke für eure Hilfe! Ich hab von All Inkl eine Antwort bekommen, die haben vom 14.10. ein Backup. Ich könnt mich so dermaßen selbst ohrfeigen, dass ich so lange keine Backups mehr gemacht habe  Confused das wird mir für die Zukunft eine Lehre sein! Jetzt warte ich noch drauf, dass sie mir die Datei zuschicken und hoffe, dass alles reibungslos klappt.
Zitieren
#10
@bv64 Quelle hab ich jetzt keine direkt, kann mir aber nicht vorstellen das ein hoster zumindest deutsche Anbieter, einfach ohne Zustimmung ein Backup meiner Daten machen darf. Bei dem hier genannten hoster scheint es ja so zu sein und sollte daher Teil des Vertrags sein, wo drauf hingewiesen wird das Backups gemacht werden.
Zitieren