Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Doppelte Beiträge, keine PMs
#1
Hallo leute,
ich habe nach einem Serverumzug massive Probleme im Forum.

Erstelle ich z.b einen neuen Beitrag, kommt es vor, das mir Beiträge aus anderen Threads einfach davor gehängt werden, (siehe Screenshot) oder auch das mein Beitrag in anderen Threads irgendwo mitten im Thread stehen.
   

Desweiteren, das PN System funktioniert auch nicht so, ich habe bsp. eine Mitteilung von einem User erhalten, versuche ich diese über das PN Menü zu öffnen, wird mir eine ganz andere Angezeigt.

Ist da was bekannt? Update ist die neuste Version drauf - 1.8.19 (1819)
Zitieren
#2
Da gehts wirklich kreuz und quer bei euch... die Beiträge haben ganz falsche Verlinkungen ( #1 #2 #3 #4 )

Da ist dann pid= (leer statt der korrekten PID-Angabe), das ebenso bei den Antworten/Zitieren-Links (replyto= leer) und die tid= hat eine falsche Zahl drinnen.

PHP-Code:
<!-- startpostbit_posturl -->
<
div class="float_right" style="vertical-align: top">
<
strong><a href="showthread.php?tid=1587&amp;pid=#pid" title="RE: DAB+ Usb-Stick">#4</a></strong>

</div>
<!-- 
endpostbit_posturl --> 

Falsche tid und leeres replyto könnte dann reichen, die Antworten an den ganz falschen Thread zu schicken.

Ziemlich unmöglich da zu sagen, was die Ursache ist. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem, ansonsten musst das on-site debuggen.
Zitieren
#3
Wenn es bisher keinerlei Probleme gab und jetzt gleich mehrere Funktionen gestört sind, würde ich auf irgendeinen serverseitigen Fehler tippen.

Möglich wäre auch ein fehlerhafter Import oder Export der Datenbank. Das kann ich aber anhand des Screenshots nicht analysieren. Rein geraten: auto_increment und/oder primary keys verloren gegangen
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Ich versuche gerade mal die alte Datenbank zu verbinden, dazu muss ich aber ein Upgrade durchführen. Woher finde ich denn (Außer im Backend) die momentan installierte Version heraus? Muss diese beim Upgrade vorgang auswählen
Zitieren
#5
Im acp wird dir die aktuelle Version angezeigt.
Zitieren
#6
Beim Upgrade musst du die alte Version angeben von der aus du upgradest. Diese Version steht normal in der Datenbank selbst (datacache version oder wie auch immer). Der Upgrader macht da normal schon die richtige Vorauswahl für dich...
Zitieren
#7
Nun, nach dem Upgrade ist das Frontend wieder  "ohne PHP". Ich hatte damals einen Thread gefunden der das Problem gelöst hatte, nur finde ich diesen gerade nicht...

Auch habe ich wieder das Problem, das myBB Versucht Mails am laufenden Band zu alten Beiträge zu schicken, schläg aktuell fehl da ich vorher das Password geändert hatte. Mit dem Screenshot sind aktuell gute 40 Seiten voll...    
Zitieren
#8
Darauf bin ich doch schon in deinem anderen Thread eingegangen: https://www.mybb.de/forum/thread-35928.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
An der URL hat sich nichts geändert... Die passt. Wird bei dir das Forum richtig aufgerufen?

---
Jetzt sollte es erreichbar / richtig sein...

Glaube hier liegt der fehler irgendwo, leider habe ich keinen wirkliche Ahnung von mySQL. Ich hatte nun nochmal die alte DB Expotiert und wollte diese auf dem neuen Server hochladen, dabei kommt dieser fehler, jedoch ein Teil der DB wurde geladen...
   
Zitieren
#10
Das Backup ist offensichtlich fehlerhaft oder unvollständig. Es endet mit einem Internal Server Error, die restlichen Tabellen fehlen vermutlich vollständig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren