Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine neuen Themen/Antworten nach Update auf MyBB 1.8.19
#1
Hallo,

nach dem übertragen der Dateien beim letzten Update von MyBB 1.8.17 auf MyBB 1.8.19 (was ohne Weiteres geklappt hat, kann niemand ein neues Thema erstellen oder auf ein Thema antworten. Nach dem Klick auf "Neues Thema" wird eine komplett leere weiße Seite angezeigt. Bei "Chrome" soll diese Anzeige erscheine: "Diese Seite funktioniert nicht www.xyz.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500". Betroffen sind alle Nutzer, auch ich als Administrator.

Wer kann helfen?
Zitieren
#2
Ein Internal Server Error kann leider viele Ursachen haben. Meist findet sich in den Error-Logs des Servers eine aussagekräftige Fehlermeldung.

Zusätzliche wären Angaben zur verwendeten PHP-Version und installierten Plugins, sowie ein Link zum Forum hilfreich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(17.09.2018, 16:36)StefanT schrieb: Zusätzliche wären Angaben zur verwendeten PHP-Version und installierten Plugins, sowie ein Link zum Forum hilfreich.

Gerne:
Zitieren
#4
Und eine Fehlermeldung hast du nicht gefunden? Bist du sicher, dass alle Dateien aktuell sind (ggf. die Datei-Überprüfung im Admin-CP verwenden)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Nein, es erschien keine Fehlermeldung. Nur die Dateiüberprüfung funktioniert nicht mit dem Hinweis: Es gab ein Problem bei der Kommunikation mit dem MyBB-Server. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Zitieren
#6
Mir ist bewusst, dass keine Fehlermeldung angezeigt wird. Deswegen hatte ich ja auf die Logs des Servers verwiesen. Dort finden sich in der Regel neben den Access Logs auch Error Logs.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hi,
Ich habe leider auch das gleiche problem, dass ich nach dem update keine Themen erstellen bzw. antworten kann.

in meinen error logs steht folgendes:

[Wed Sep 26 16:42:16.066833 2018] [proxy_fcgi:error] [pid 16438] [client 93.181.3.61:45114] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Fatal error:  Call to undefined function return_bytes() in /var/www/vhosts/maltis-life.de/httpdocs/newthread.php on line 1109\n', referer: http://maltis-life.de/forumdisplay.php?fid=32

[Wed Sep 26 16:48:20.273000 2018] [proxy_fcgi:error] [pid 16337] [client 93.181.3.61:36616] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Fatal error:  Call to undefined function return_bytes() in /var/www/vhosts/maltis-life.de/httpdocs/newreply.php on line 1449\n', referer: http://maltis-life.de/showthread.php?tid=14
Zitieren
#8
Lade mal die Datei inc/functions_post.php aus der Original MyBB Version hoch. Ggf. hast Du bei einem Update übersehen, diese Datei zu ersetzen. Die o.a. Funktion return_bytes() wurde mit MyBB 1.8.17 neu hinzugefügt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Thumbsup 
Vielen Dank das hat geklappt Danke für die Schnelle Hilfe Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine timestamps an neuen Posts nach Update Alphaelectric 4 898 06.09.2014, 11:43
Letzter Beitrag: Alphaelectric