Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine timestamps an neuen Posts nach Update
#1
Hallo,

wie die Überschrift sagt, habe ich ein Problem mit meinem Forum nach dem Update auf 1.8. Alte Posts werden mit dem Erstelldatum noch angezeigt, neue nicht. Leider habe ich hierzu keine Antwort finden können.

Anbei die Fragen:

URL zum Forum
Das Forum ist Invite only, aber ich werde dem freundlichen Helfer gerne einen Account zur Verfügung stellen.

Welche Styles nutzt du?
Default

Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben)
Tapatalk (Deaktiviert)

Welche MyBB-Version benutzt du?
1.8

Welche PHP-Version benutzt du?
5.3.28

Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
MySQL (unbekannte Version)


Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
Skript Update von 1.6 - 1.8


Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
Nein

Seit wann tritt das Problem auf?
Seit dem Update

Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?
Wenn ein Post editiert wird, erscheint das Datum der Änderung in geschwungener Klammer. "Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: {2} von"

Für Hilfe wäre ich dankbar, denn ohne Anzeige von Datum und Zeit sind die Posts ziemlich unübersichtlich.
Zitieren
#2
Hast du die Templates und ggf. Sprachpakete aktualisiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(05.09.2014, 21:15)StefanT schrieb: Hast du die Templates und ggf. Sprachpakete aktualisiert?

Hallo und danke für die Rückmeldung.

Ich habe das Update über einen Skriptinstaller (Softaculous) durchgeführt. Nach dem Login wurde ich über eine ganze Reihe von Dialogen geführt, die ich allesamt bestätigt habe. Darin wurden alle Bereiche des Forums aktualisiert.

Ich weiß leider nicht, wie ich separat eine Aktualisierung der Sprachpakete anstoßen kann.

In einigen der Templates werden Differenzen angezeigt. Hier eine Frage: Wenn ich diese auf den Ursprungszustand zurücksetze, ist das der Ursprung 1.6 oder der Ursprung 1.8?

Danke und Gruß

Yes!!!

Das war es. Sprachdateien sind aktualisiert und der Zeitstempel wird jetzt angezeigt. Ich habe noch keine Beiträge älter als "Gestern", aber das Feld ist jetzt nicht mehr leer!

Vielen Dank für den Hinweis mit den Sprachdateien.

Tolle Anleitung !
Zitieren
#4
Softaculous ist für Fehler bekannt, ich kann daher von der Verwendung nur abraten (wir können dafür auch keinen Support anbieten).

Aber gut, dass das nur an veralteten Sprachdateien lag.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Dann habe ich ja Glück, dass bei den Updates bisher noch nichts schiefgelaufen ist.

Was nicht funktioniert sind die von Softaculous angebotenen Backups vor dem Update. Diese muss man manuell anlegen.

Ja, Softaculous ist ein Kompromiss. Das Plus an Anwenderfreundlichkeit und Flexibilität geht natürlich auf Kosten von Kontrolle.
Zitieren