Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mail-Funktion (Mybb Mail-Dienst)
#11
Auch, wenn du die interne IP (172.22.1.1) verwendest?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
(21.09.2018, 14:05)StefanT schrieb: Die Tipps, die sie dir geben sind gut. Das Ursprungsproblem ist also, dass der Mail-Server im Docker-Container über eine interne IP-Adresse angesprochen werden muss.

Ich würde probieren, ob du die Mails einfach ohne Verschlüsselung und Authentifizierung auf Port 25 versenden kannst. Im lokalen Netz kann Postfix üblicherweise als Relay verwendet werden.

Falls du in Zukunft auch einmal php-mail verwenden willst oder musst, könntest du dies z.B. mit SSMTP realisieren. Das ist ein leichtgewichtiges Programm, in dem du deine SMTP-Daten angeben kannst. https://blog.nachbaur.eu/index.php/2016/...n-php-ini/

Ich habe das mit SSMTP gemacht... Noch zusätzlich mit dieser Seite https://decatec.de/home-server/linux-ein...mit-ssmtp/

Es funktioniert wenn ich die Befehle eingebe...

echo "Mail-Inhalt" | mail -s "Betreff" meine-mail-adresse@gmail.com 
oder
echo | ssmtp -s "test" test@mailserver.com

Nun habe ich in Mybb auf PHP Function gestellt aber ich bekomme nun 
MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.

diese Meldung muss ich noch was ändern?
Zitieren
#13
Hast du auch die PHP-Option sendmail_path in der korrekten php.ini angepasst?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Ja habe ich gemacht.
Zitieren
#15
Betrifft das Problem nur das Forum oder funktioniert mail() generell nicht? Wird in der phpinfo der korrekte Pfad angezeigt? Auch ein Rechte-Problem wäre denkbar.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren