Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum umbenennen
#1
Hallo,

gleich vorweg ich hatte gesucht aber nicht so wirklich das gefunden was ich meine. Falls ich es übersehen habe tut es mir leid.

also ich sitze gerade daran mein Forum umzubauen. Und ich würde gern die Adresse ändern, bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt funktioniert. Und in dem Zusammenhang halt auch den Forennamen ect. Wichtig ist mir da das die User halt über eine bestimmte Adresse auf das Forum zugreifen können und die bisherige Adresse passt nicht zum Konzept.

Also mal am Beispiel. ich habe die Adresse:
https://caldwellsbrotherhood.stecktvolle.../index.php


Und die soll dann jetzt als Bsp. so lauten:
https://dreams.stecktvollergeheimnisse.de/index.php

Würde das gehen oder muss ich dann wirklich ein neues Forum aufbauen?

Danke schon mal im voraus.
Zitieren
#2
Du kannst die Foren-URL im Admin-CP einstellen. Falls nötig sind auch die Cookie-Einstellungen anzupassen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hey, also ich hab das mal versucht, dann bekomm ich aber nur die Meldung.

Zitat: Ihre Verbindung ist nicht geschützt.
Die Sicherheit Ihrer Verbindung ist reduziert. Angreifer können versuchen, Ihre Daten von der Website zu stehlen. Es wird empfohlen, diese Website nicht weiter zu verwenden.

Webadresse:

wonders.stecktvollergeheimnisse.de

Grund:

Ungültiger Name des Zertifikats. Der Name gehört nicht zur Zulassungsliste oder ist explizit aus der Liste ausgeschlossen. Zertifikat anzeigen

Ich kenne das Risiko, möchte aber trotzdem fortfahren.

Muss ich da vielleicht den Subdomain namen oder die Datenbank noch umbennen? Oder kann mir da am Ende vielleicht nur der Anbieter helfen?

LG
Zitieren
#4
Hier liegt ein Problem mit dem SSL-Zertifikat vor. Entweder verwendest du http statt https oder bittest deinen Hoster ein passenden Zertifikat bereitzustellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ah verstehe .. okay dann werd ich da mal schauen. Dankeschön
Zitieren