Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfragefehler
#1
PHP-Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
   1054 Unknown column 'ipaddress' in 'field list'
Query:
   UPDATE mybb_polls SET `ipaddress`='' WHERE pid='39' 

jener kommt bei mir zustande. woran könnte dies liegen. was die  meldung aussagt, dies weiss ich. plugins habe ich "hide poll results" und "Einverständnis Nutzungsbedingungen" installiert.

liegt am "Einverständnis Nutzungsbedingungen". Dort habe ich bei Ipadressen auf niemals, setze ich dies anders, dann geht es. Würde es trotzdem gern auf niemals lassen. Jemand eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
Die Datenbank-Spalte wurde mit MyBB 1.8.15 eingeführt. Hast du beim Upgrade das Upgrade-Skript unter korrekter Auswahl der bisherigen Version ausgeführt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
ja dies hab ich.... habe jetzt auf die neueste version geupdatet gerade. wenn der wert fehlt, reicht es, wenn ich den nachtrage?

in mybb_polls in der Datenbank steht nichts von ipadress....
Habe es jetzt so gemacht wie im Anhang ersichtlich. Ist dies so in Ordnung?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
Die Definition der Tabelle ist nicht korrekt. Das Datentyp sollte varbinary(16) sein, siehe: https://crossreference.mybb.de/nav.html?...e.html#l46 (Zeile 46)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
im mysqldumper steht nichts von varbinary... grübel...

hab jetzt varchar genommen...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#6
varchar ist Fall für Binärdaten nicht geeignet. Vielleicht solltest du ein anderes Programm verwenden... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
In der angegebenen Zeile 46 steht aber nur etwas von pollvotes und nicht von mybb_polls. weil in pollvotes war der wert vorhanden, aber nicht in mybb_polls.

nehme ich den wert bei mybb_polls raus, dann kommt obige Fehlermeldung.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#8
Das ist ein Fehler im Plugin "Einverständnis Nutzungsbedingungen". Ich lade gleich eine neue Version hoch.
Zitieren
#9
Da habe ich tatsächlich nicht aufgepasst. Angel

@hkkp: Warum hast du den Fehler im Plugin nicht direkt im passenden Thread gemeldet? Den Hinweis hast du schließlich erst nachträglich eingefügt, sodass ich ihn beim Antworten noch nicht sehen konnte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Da ich selber nicht wußte, dass es daran liegt. Sondern es nur vermutet hatte. Und ich dann auf Grund deiner Aussage an eine evtl. Falschinstallation meinerseits gedacht habe.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren