Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Php 7... Version
#1
Hi zusammen
Mittlerweile habe ich festgestellt das verschiedene Plugins von Mybb 1.8.17 nicht unter php 7.2.8 funktionieren
Habe dann auf dem Server von mir die php Version auf php 7.0.30 umgeschalten.Da funktionierten die Plugins.
Nun möchte ich eigentlich gerne wissen was für eine php... Version hier im Forum benützt wird.
Kann mir einer von den Admins das preisgeben ?

mg Bubble Sad
Zitieren
#2
Ich weiß zwar nicht, wie dir das weiterhilft, aber wir verwenden aktuell PHP 7.1.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(25.07.2018, 01:48)Bubble schrieb: Hi zusammen
Mittlerweile habe ich festgestellt das verschiedene Plugins von Mybb 1.8.17 nicht unter php 7.2.8 funktionieren
Habe dann auf dem Server von mir die php Version auf php 7.0.30 umgeschalten.Da funktionierten die Plugins.

Die meisten Plugins sind von Hobby Entwicklern programmiert worden und werden teils schon gar nicht mehr gepflegt. Eventuell mal Kontakt zum entsprechenden Entwickler aufnehmen (meist über die englische community) oder selber Anpassungen darin vornehmen.

Lieben Gruß
Zitieren
#4
Hi
Danke für eure Antworten
Hat mir weitergeholfen

mg Bubble
Zitieren
#5
Ich schließe mich hier einmal mit an:

Ich bekomme bei einem Serverseitigem Wechsel auf aktuelle PHP-Version viele Fehlerwarnungen wenn der User auf Thread-Ansicht geht.

Zwar mehrfach angezeigt, handelt es sich aber immer um die gleichen Php - Dateien.

Folgende Warnungen sind über dem dann doch angezeigten Inhalt auf Threadebene zu sehen:

/inc/class_parser.php 221 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 774 postParser->parse_message
/showthread.php 1110 build_postbit
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 221 - File: inc/class_parser.php PHP 7.2.8 (Linux)



Unter folgender Basis läuft alles einwandfrei:

MyBB 1.8.17
PHP 5.6.37
MySQLi 5.5.60

Die Warnungen bekomme ich bei allen PHP-Versionen zwischen 7.0 und 7.2 (7.3 ist ja noch Beta)

Frage nun:
Was kann ich tun um diese Fehlermeldungen zu unterdrücken bzw. wie bekommen ich die Software in den korrekten Zustand für PHP 7.2?
Zitieren
#6
Der Fehler wurde bereits mit MyBB 1.8.18 behoben. Bitte aktualisiere dein Forum.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Java-Version 1603 > welche MyBB-Version war das? Gerti 3 975 18.11.2021, 09:05
Letzter Beitrag: Gerti
  PHP 7 - oder welche PHP-Version Hexe 6 3.241 26.09.2016, 12:45
Letzter Beitrag: KaSo