Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Ein Account pro E-Mail-Adresse"-Mod Frage
#1
Hallöchen, ihr Lieben!

Ich hab eben mal getestest, ob es auch ohne diesen Mod geht, mit derselben Mail-Addi mich (unter anderem Benutzernamen) nochmal anzumelden. Es geht. Wollte damit ausschließen, dass diese eine Standardfunktion von MyBB 1.2.1 ist.

Jetzt hab ich in den Code das
PHP-Code:
if(!defined("IN_MYBB"))
{
    die(
"This file cannot be accessed directly.");

eingfügt, aber die Funktion des Mods funktioniert nicht. Man kann sich immernoch mit derselben Mail-Addi anmelden.

PHP-Code:
<?php
// Prevent Used Emails from being Re-registered
// By DennisTT
// Version 1.0.0
if(!defined("IN_MYBB"))
{
    die(
"This file cannot be accessed directly.");
}

// Tell MyBB when to run the hooks
// $plugins->add_hook("hook name", "function name");
$plugins->add_hook("member_do_register_start""preventusedemail_run");

// The information that shows up on the plugin manager
// Note that the name of the function before _info, _activate, _deactivate must be the same as the filename before the extension.
function preventusedemail_info()
{
    return array(
        
"name"            => "Ein Account pro E-Mail-Adresse",
        
"description"    => "Dieses Plugin &uuml;berpr&uuml;ft bei der Registrierung eines Accounts ob es bereits einen Account mit der angegebenen E-Mail-Adresse gibt. Wenn ja, wird der Registrierung unterbunden.",
        
"website"        => "http://www.dennistt.net",
        
"author"        => "DennisTT",
        
"authorsite"    => "http://www.dennistt.net",
        
"version"        => "1.0.0",
    );
}

// This function runs when the plugin is activated.
function preventusedemail_activate()
{
}

// This function runs when the plugin is deactivated.
function preventusedemail_deactivate()
{
}

// This is the function that is run when the hook is called.
// It must match the function name you placed when you called add_hook.
// You are not just limited to 1 hook per page.  You can add as many as you want.
function preventusedemail_run()
{
    global 
$mybb$errors$db;

    
$email trim($mybb->input['email']);
    if(!empty(
$email))
    {
        
$emailresult $db->query("SELECT username FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE email='".addslashes($email)."' LIMIT 1");
        if(
$db->num_rows($emailresult) > 0)
        {
            
$existinguser $db->fetch_array($emailresult);
            
$errors[] = "$existinguser[username] hat sich bereits mit dieser E-Mail-Adresse registriert. Eine Registrierung mit dieser E-Mail-Adresse ist nicht mehr m&ouml;glich.";
        }
    }
}
// End of plugin.
?>

Kann mir jemand sagen, welche Variabeln ich da umstellen muß?
Wäre super!

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#2
Ich fände es besser, wenn dies eine Standardfunktion im Forum wird, andere Forensoftware hat sowas auch, soweit ich weiß. Smile
Könnte man dies mal an die Entwickler weitergeben, das dies Standard in der Version 1.4 wird? Big Grin
Zitieren
#3
Kann ich verstehen. Du willst bis 1.4 warten? Wie wäre denn 1.3? Wink

Aber bis dahin wäre es halt schon praktisch wenn diese Plugin funktionieren würde .... ist theoretisch ja auch ne ganz schöne Sicherheitslücke .... wenn sich jemand mit der Mailaddi vom Admin anmelden würde!?
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#4
Grauer-Magier schrieb:Kann ich verstehen. Du willst bis 1.4 warten? Wie wäre denn 1.3? Wink

Weil die nächste Version erst 1.4 sein wird. (Mal von den Updateversionen gesehen).
Wieso erst 1.4 - hier lesen.
Zitieren
#5
Oh, danke! ... na, dass war mir noch gar nicht so bewußt Big Grin

Naja, wie auch immer. ... will jetzt eigentlich nicht über die Versionsnummern diskutieren, sondern lieber über den Mod! Wink

Also ich denke, dass es ein paar Variabeln im neuen MyBB so nicht mehr gibt ... aber ich hab halt keine Ahnung welche das sind.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#6
Ersetze
PHP-Code:
$errors[] = "$existinguser[username] hat sich bereits mit dieser E-Mail-Adresse registriert. Eine Registrierung mit dieser E-Mail-Adresse ist nicht mehr m&ouml;glich."
Bitte mal durch
PHP-Code:
error("$existinguser[username] hat sich bereits mit dieser E-Mail-Adresse registriert. Eine Registrierung mit dieser E-Mail-Adresse ist nicht mehr m&ouml;glich."); 
Gehts dann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Guten Morgen!

Danke Michael! Das hat wunderbar geklappt. Fehlermeldung wird angezeigt, anmeldung wird unterbunden! Big Grin
Spitze!!!

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Task: Backups über SMTP an E-Mail-Adresse senden lassen pcworld 2 862 17.01.2010, 15:49
Letzter Beitrag: pcworld
  Ein Accoun pro Emailadresse?! Cuff 5 981 21.08.2007, 17:29
Letzter Beitrag: krafdi
  RSS-Feed mit E-Mail Adresse? Mak 30 4.260 08.05.2006, 14:07
Letzter Beitrag: Garlant