Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaute in X Threads
#1
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand x Threads benutzt und mir eventuell bei meinem Problem helfen kann. 
Mein Problem ist das X Threads nix mit Umlauten anfangen kann, es kommt dabei zu Fehlern wenn z. B. eine Kategorie von den plugins für x Threads umlaute enthält, genauso wie beim uploaden von Bildern mit Umlauten und auch wenn ein Bild ein Leerzeichen enthält geht der upload nicht. Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen kann so das Umlaute und Leerzeichen verwendet werden könnten? Hatte auch vor ein paar Wochen mal auf mybb hacks nachgefragt aber bisher keine Antwort drauf bekommen.
Zitieren
#2
Normal kann das xThreads Umlaute richtig ausgeben. Kannst Du auf dein Forum mit diesem Problem Verlinken und auch darauf achten, dass Gäste es sehen können, dein Umlaute-Problem.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ich weiß noch das es einen Html-Befehl dafür gab, den viele neue Plugin´s und Mybb auch nutzen, ich fand den Befehl mal bei Google, aber frage mich besser nicht wo der hin gehört, denn ich bin ein Neuling.

Ich glaube ich fange an aus Langeweile zu schreiben, ich gehe besser raus. Big Grin
Gruß Ingo
Zitieren
#4
Ok das mit den Kategorien geht anscheinend auch mit Umlauten wie ich gerade festgestellt habe, da hatte ich wohl damals irgendwo einen anderen Fehler drin in der div class der Kategorie oder so, jetzt beim ändern von oe zu ö um es zu zeigen geht es komischerweise doch Big Grin . Allerdings besteht weiterhin das Problem mit den Bildern bei Umlauten und Leerzeichen im Bildername, den dann wird kein Bild angezeigt ohne Umlaut oder Leerzeichen geht das gleiche Bild problemlos.

Wenn du es selber testen möchtest kannst du dich gerne mit User: test PW: 123456 anmelden und versuchen hier , hier oder hier einen Beitrag mit einem Bild was ein Leerzeichen oder Umlaute im Dateiname enthält zu Posten und das gleiche Bild dann noch mal ohne.


Bei den Plugins handelt es sich um das Tading Forum, Product Review und dem Restaurant Review
Zitieren
#5
Hallo lenox,
1. Ich weiß nicht wen du meinst.
2. Ich weiß jetzt nicht wie du Bilder in deinem Forum einfügst, es gibt ja mehrere möglichkeiten.
3. Bilder haben normal bei Plugin´s mit dem einfügen nicht viel zu tun, das ist eher Mybb-Sache.

Naja, vielleicht habe ich auch nicht so viel Ahnung und jemand kann dir besser helfen.
Gruß Ingo
Zitieren
#6
Das ging an MR Brechreiz, die Aussage von dir Ingo verrät mir jedenfalls schon mal das du x Threads nicht kennst Big Grin denn einige Erweiterung haben dort eine eigene Bilder upload Funktion die mit dem normalen upload in mybb nix zu tun haben.
Zitieren
#7
Ich habe mir die Modi Lokal auf ein 1.8.15 Installiert (aber ohne den Templates) und wie in deinem Forum ein Testthema mit einem Bild welches ein Umlaut besitzt hochgeladen. Hier wird mir alles korrekt angezeigt.

Kann also gut Möglich sein, dass dies an eines der Templates liegt, welche auch noch veraltete Angaben besitzt und in der 1.8* Probleme bereiten kann.

Zusätzlich könntest Du in deinem ACP nachsehen, ob bei UTF-8 Konvertierung -> UTF-8 Status alles den grünen Haken hat.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Das einzige was bei UFT-8 kein Haken hat ist die ezgallery und mybb_upgrade_data daran kann es ja eigentlich nicht liegen.

Dann schaue ich mal ob ich in den Templates was finde was mir vieleicht weiter hilft.
Zitieren
#9
Habe nun auch die Templates mit übernommen und auch da keine Umlaute-Fehler.

Tritt dieser Fehler auch bei dir in einem normalem Forum auf ? Wenn ja, könnte es an einem Plugin liegen, welches Bilder automatisch verkleinert.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Was heißt normales Forum? Normale attachments und Bilder urls funktionieren normal in allen Foren auch bei den x Threads plugins.

Plugins die bei mir was an Bildern ändern ist nur das resize image plugin, aber auch mit deaktivieren plugin wird kein Bild beim upload in den X Threads plugins angezeigt wenn Umlaute enthalten sind.
Zitieren