Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaute in X Threads
#11
Irgend etwas muss aber Schuld sein, denn bei mir funktioniert es.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
Ich werde es morgen mal auf ein neu installiertes mybb testen und schauen wie es da aussieht. Ich gehe sonst mal meine Plugins durch und gebe dann noch mal Rückmeldung, bis hier hin jedenfalls schon mal danke für die Hilfe Smile .
Zitieren
#13
So ich habe nun folgendes probiert. In meinem Forum alle Plugins deinstalliert bzw. deaktiviert aber Bilder werden nicht angezeigt. Habe dann ein Backup des Forums bei square7 hochgeladen und da werden die Bilder mit Umlauten komischerweise angenommen.

Kann es am Server liegen? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber sonst hätte ich keine Erklärung warum es auf square7 geht und auf meinem 1und1 Server nicht.

Infos von meinem Server
PHP Version 7.0.30
SQL Engine MySQLi 5.5.60

und square7 verwendet
PHP Version 5.6.30
SQL Engine MySQLi 5.5.58
Zitieren
#14
So nach dem ich nur einen weg finde den Fehler zu beheben muss ich Xthread neu Installieren, allerdings bekomme ich beim deinstallieren durch die aktuelle PHP Version den Fehler.

Code:
Warning [2] Use of undefined constant XTHREADS_ALLOW_PHP_THREADFIELDS - assumed 'XTHREADS_ALLOW_PHP_THREADFIELDS' (this will throw an Error in a future version of PHP) - Line: 8 - File: C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_install.php PHP 7.3.0 (WINNT)
File Line Function
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_install.php 8 errorHandler->error
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_admin.php 40 require_once
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\plugins\xthreads.php 112 require
C:\xampp\htdocs\angeln\admin\modules\config\plugins.php 518 require_once
C:\xampp\htdocs\angeln\admin\index.php 821 require


und beim Installieren

Code:
Warning [2] Use of undefined constant XTHREADS_ALLOW_PHP_THREADFIELDS - assumed 'XTHREADS_ALLOW_PHP_THREADFIELDS' (this will throw an Error in a future version of PHP) - Line: 8 - File: C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_install.php PHP 7.3.0 (WINNT)
File Line Function
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_install.php 8 errorHandler->error
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_admin.php 40 require_once
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\plugins\xthreads.php 112 require
C:\xampp\htdocs\angeln\admin\modules\config\plugins.php 403 require_once
C:\xampp\htdocs\angeln\admin\index.php 821 require
Warning [2] Use of undefined constant XTHREADS_ALLOW_PHP_THREADFIELDS - assumed 'XTHREADS_ALLOW_PHP_THREADFIELDS' (this will throw an Error in a future version of PHP) - Line: 273 - File: C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php PHP 7.3.0 (WINNT)
File Line Function
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 273 errorHandler->error
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 48 xthreads_allow_php
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 335 xthreads_phptpl_parsetpl
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_admin.php 698 xthreads_sanitize_eval
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_install.php 166 xthreads_buildtfcache
C:\xampp\htdocs\angeln\admin\modules\config\plugins.php 428 xthreads_install
C:\xampp\htdocs\angeln\admin\index.php 821 require
Warning [2] Use of undefined constant XTHREADS_ALLOW_PHP_THREADFIELDS - assumed 'XTHREADS_ALLOW_PHP_THREADFIELDS' (this will throw an Error in a future version of PHP) - Line: 273 - File: C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php PHP 7.3.0 (WINNT)
File Line Function
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 273 errorHandler->error
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 166 xthreads_allow_php
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 147 xthreads_phptpl_expr_parse
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 299 _xthreads_phptpl_expr_parse2
[PHP] {closure}
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 300 preg_replace_callback
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 178 xthreads_phptpl_parse_fields
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 147 xthreads_phptpl_expr_parse
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 16 _xthreads_phptpl_expr_parse2
[PHP] {closure}
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 53 preg_replace_callback_array
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 335 xthreads_phptpl_parsetpl
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_admin.php 698 xthreads_sanitize_eval
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_install.php 166 xthreads_buildtfcache
C:\xampp\htdocs\angeln\kiminod\modules\config\plugins.php 428 xthreads_install
C:\xampp\htdocs\angeln\kiminod\index.php

Warning [2] Use of undefined constant XTHREADS_ALLOW_PHP_THREADFIELDS - assumed 'XTHREADS_ALLOW_PHP_THREADFIELDS' (this will throw an Error in a future version of PHP) - Line: 273 - File: C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php PHP 7.3.0 (WINNT)
File Line Function
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 273 errorHandler->error
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 166 xthreads_allow_php
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 147 xthreads_phptpl_expr_parse
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 299 _xthreads_phptpl_expr_parse2
[PHP] {closure}
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 300 preg_replace_callback
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 178 xthreads_phptpl_parse_fields
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 147 xthreads_phptpl_expr_parse
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 16 _xthreads_phptpl_expr_parse2
[PHP] {closure}
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 53 preg_replace_callback_array
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_phptpl_lib.php 335 xthreads_phptpl_parsetpl
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_admin.php 698 xthreads_sanitize_eval
C:\xampp\htdocs\angeln\inc\xthreads\xt_install.php 166 xthreads_buildtfcache
C:\xampp\htdocs\angeln\admin\modules\config\plugins.php 428 xthreads_install
C:\xampp\htdocs\angeln\admin\index.php

angezeigt.

Hat jemand schon Xthreads unter PHP 7.2 oder 7.3 laufen und kann sagen wie man den Fehler beheben kann?
Zitieren
#15
(30.01.2019, 14:59)lenox schrieb: So nach dem ich nur einen weg finde den Fehler zu beheben muss ich Xthread neu Installieren, allerdings bekomme ich beim deinstallieren durch die aktuelle PHP Version den Fehler.
Eigentlich beschreibst Du den Fehler hier selbst:
Zitat: Kann es am Server liegen? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber sonst hätte ich keine Erklärung warum es auf square7 geht und auf meinem 1und1 Server nicht.

Infos von meinem Server
PHP Version 7.0.30
SQL Engine MySQLi 5.5.60

und square7 verwendet
PHP Version 5.6.30
SQL Engine MySQLi 5.5.5
Du beschreibst selbst die unterschiedlichen PHP-Versionen.
Mein Vorschlag dazu ist, dass Du ausschließlich auf square7 (da funktioniert - so Du schreibst - es) wie folgt vorgehen solltest:

1. Datensicherung
2. Deinstallation von xthreads
3. Forum auf Funktion prüfen
3.1 Datensicherung
4. Umstellung auf PHP 7.x.x (bzw. 7.2.13)
5. Funktionsprüfung des Forums
> etwaige erforderliche Anpassungen durchführen
5.1 Datensicherung
6. xtherads installieren
> etwaige erforderliche Anpassungen durchführen
7. Funktionsprüfung des Forums und xthread
7.1 Datensicherung

Wenn alles wunschgemäß funktioniert, dann die Datenbsicherung aus 7.1 zu 1und1 hoch laden und dann wird es auch dort funktionieren.

Vielleicht dauert der vorstehende Weg etwas länger, aber erfahrungsgemäß kürzer als danach aufwändige Fehlersuche mit dem Ergebnis  wieder von vorne anfangen zu müssen. Nicht umsonst sagt man: "Mach es gleich richtig  ...es erspart das Nacharbeiten"
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#16
(30.01.2019, 16:03)Gerti schrieb: Nicht umsonst sagt man: "Mach es gleich richtig  ...es erspart das Nacharbeiten"

Umstellen auf php 5 um dann zu installieren und dann auf 7.2 umzustellen widerspricht ja der aussage, es ist auch nicht die Lösung die ich suche.
Zitieren
#17
Am besten meldest du den Fehler an den Entwickler, damit er diesen beheben kann. Abgesehen von der Warnung funktioniert ja anscheinend alles?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Funktionieren tut es soweit schon normal bist auf die Meldung. Vom Entwickler gibt es aber keine Support dazu das Problem wurde hier http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=9142 und von mir auch schon gemeldet, aber es gibt keine Antwort drauf.
Zitieren
#19
(30.01.2019, 17:12)lenox schrieb: Umstellen auf php 5 um dann zu installieren und dann auf 7.2 umzustellen widerspricht ja der aussage, es ist auch nicht die Lösung die ich suche.
Was soll sich da widersprechen? Wieso umstellen? Du hast doch selbst geschrieben das es auf square7 mit PHP 5.x korrekt funktioniert. Also nahm ich dieses Definition als Ausgangsbasis und baute darauf meine Vorgehensweise auf.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren