Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Darstellungsfehler bei Nutzung unterschiedlicher Browser
#1
Hallo,

Ich nutze myBB 1.8.16, ProPortal 2.6.1 und das Theme Duende von iAndrew. Eigentlich läuft alles ganz gut, aber ich habe dennoch ein kleines Problem, eher kosmetischer Natur: Ich habe Anpassungen in der pro_portal_announcement.php und pro_portal_announcements_responsive.php vorgenommen, so dass ein Annoncement Titel nicht mit "ProPortal Ankündigung Wichtige Informationen", sondern nur mit "Wichtige Informationen" getitelt wird. Weiterhin soll auch der Ersteller des Announcements nicht angezeigt werden (das funktioniert jedoch bei allen Browsern). Dazu habe ich in der ersten erwähnten Datei den betreffenden Code auskommentiert. In der zweiten (responsive) Datei gibt es diesen Code jedoch nicht, hab ihn jedoch auch in keiner anderen gefunden.

Unter Chrome und Firefox geht das ohne Probleme und das Ergebnis ist wie gewünscht. Unter Safari und IE 11 hingegen wird mir "ProPortal Ankündigung" angezeigt, obwohl der Code ja auskommentiert ist und vom Browser ignoriert werden müßte. Hat jemand eine Idee, warum sich die beiden Browser so anders verhalten und wie man denen die "fehlerhafte" Anzeige abgewöhnen kann? Steht sicher noch in einer anderen Datei, aber in welcher?

Code aus der *.php, rot die auskommentierten Blöcke:

<div style="padding: 0; padding-bottom:{$proportal->settings['horizontalspace']};">
<table cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder tfixed" width="100%">
<tr>
<td class="thead"><!--<strong>{$result_blocks['title']} --><strong><a href="{$mybb->settings['bburl']}/{$announcement['threadlink']}">{$announcement['subject']}</a></strong></td>
</tr>
<!--<tr>
<td class="trow2" align="right" style="vertical-align:middle;padding:8px;">
<span style="float: left;">{$avatar}</span>
<span class="smalltext">{$lang->posted_by} {$profilelink} - {$anndate} {$anntime}<br />Forum: {$announcement['forumname']}</span>

</td>
</tr>-->


Link zum Forum: kanada-forum.info
MyBB 1.8.16, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
#2
Also zuerst mal solltest du das MyBB auf 1.8.17 und das ProPortal auf 2.6.2 updaten

Die von dir genannten php-Dateien gibt es nicht, du meinst sicher die Templates!

Im Template pro_portal_announcement_responsive finde ich den von dir auskommentierten Code, der ist vorhanden, Zeile 6-11
Wenn die genannten "Browser" mit dem auskommentierten Teil nicht klar kommen und den doch einlesen, dann lösche die entsprechenden Code-Teile doch einfach komplett.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Zitieren
#3
Setze testweise Leerzeichen an die Kommentar-Tags. Womöglich irritiert es die Browser, dass sie zusammenhängend mit dem Inhalt stehen.

Prüfe den Inhalt der eingebetteten Variablen. Vielleicht befinden sich ebenfalls auskommentierte Inhalte darin.

Als Alternative kannst du die Inhalte natürlich vollständig entfernen, sofern du diese auch später nicht mehr reaktivieren möchte.

[ExiTuS]
Zitieren
#4
(17.07.2018, 08:50)bv64 schrieb: Also zuerst mal solltest du das MyBB auf 1.8.17 und das ProPortal auf 2.6.2 updaten

Die von dir genannten php-Dateien gibt es nicht, du meinst sicher die Templates!

Im Template pro_portal_announcement_responsive finde ich den von dir auskommentierten Code, der ist vorhanden, Zeile 6-11
Wenn die genannten "Browser" mit dem auskommentierten Teil nicht klar kommen und den doch einlesen, dann lösche die entsprechenden Code-Teile doch einfach komplett.

Natürlich hast Du Recht, es sind die Templates und keine *.php. Das ProPortal ist auch schon Version 2.6.2, da war es schon etwas spät gestern. Update von myBB kommt demnächst.

Ich habe jetzt den Code herausgelöscht, nun sieht es auf allen Browsern gleich aus. Danke für Eure Unterstützung.
MyBB 1.8.16, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darstellungsfehler des Forums Trust 3 3.969 19.11.2012, 16:52
Letzter Beitrag: Kenny
  unterschiedlicher abstand der tborder rahmen von tabelle homepage-sk 8 1.842 10.08.2010, 20:19
Letzter Beitrag: homepage-sk
  Darstellungsfehler nach dem Upgrade Digital Shadow 12 2.443 01.08.2010, 22:04
Letzter Beitrag: Digital Shadow
  3 Darstellungsfehler mit dem Internet Explorer 8 cRaZyYy 6 2.712 18.02.2010, 11:48
Letzter Beitrag: Miniko
  Kleiner Darstellungsfehler feuerwehrfan 2 833 07.08.2008, 12:39
Letzter Beitrag: feuerwehrfan