Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
BBCode um Bilder zu verstecken
#1
Hallo,

ich hatte vor längerer Zeit in meinem Forum einen BBcode erstellt, um Bilder im Forum gezielt in manchen Bereichen manuell ausblenden zu können. Ich weiß das es allgemein dafür Mods gibt, die auch bei mir laufen. Aber es gibt immer mal wieder Gründe, warum dieser Mod nicht funktioniert oder von uns in manchen Foren aus diversen Gründen nicht eingesetzt wird. 

Ich finde die Anleitung von damals nicht mehr und habe mir diesen BBCode dummerweise gelöscht.  Sad

In seiner Funktion war der Befehl ganz einfach: Alle Bilder in einem Werbeforum wurden von den admins mit [hideimage]Bild[/hideimage] manuell ausgeblendet. 


Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach dem html Befehl der durch den BBCode ersetzt werden soll... und finde nichts dazu. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

LG
Zitieren
#2
Erstelle eine MyCode mit folgender HTML-Ersetzung:
Code:
<span style="display: none;">$1</span>
oder als Blockelement:
Code:
<div style="display: none;">$1</div>

So einfach wird das Bild mittels CSS in ein weiteres "unsichtbares" span/div-Element gesteckt.
Hinweis: Die Bild-Datei wird dennoch geladen, nur ausgeblendet.

[ExiTuS]
Zitieren
#3
Super, danke für den Tipp. Hab an das Problem gar nicht mehr gedacht, weil ich das Forum erst einmal umstellen wollte um wieder top aktuell zu sein. Funktioniert Smile
Zitieren
#4
(16.07.2018, 20:35)[ExiTuS] schrieb: So einfach wird das Bild mittels CSS in ein weiteres "unsichtbares" span/div-Element gesteckt.
Hinweis: Die Bild-Datei wird dennoch geladen, nur ausgeblendet.
[ExiTuS]

naja, wenns trotzdem in den Seitenquelltext geladen wird - erfüllt es dann überhaupt seinen Zweck? weil das Bild finden kann der User dann ja mit etwas Kenntnissen trotzdem.

Ich würde es so machen. Neuen MyCode anlegen:

Regulärer Ausdruck:
Code:
\[hideimage\](.*?)\[/hideimage\]
Ersetzung:
Code:
<strong>[Verstecktes Foto]</strong>

Alles was zwischen  [hideimage] und [/hideimage] steht, wird dann durch  [Verstecktes Foto] ersetzt. Wenn du möchtest, das dort nichts steht - auch nicht [Verstecktes Foto] - schreib einfach irgendein HTML-Befehl rein wie: <strong></strong> - dann sollte das Foto komplett ausgeblendet werden, nicht im Code ersichtlich, aber im Editor wiederfindbar sein.

Gruß,
itsmeJAY


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus? [Albert Einstein]

My  PHP-Version: 7.3.1
My  MySQL-Version: 5.7.21


Zitieren