Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
eigenen Header einbinden mühsam?
#1
Hi,
ich weiß nicht ob ich es mir bisher zu kompliziert gemacht habe. Jedoch habe ich meinen eigenen Header Code einbinden wollen, was ja auch klappt nur muss ich dazu jedes zweite Template bis {$header} ersetzen und das sind verdammt viele Templates. Was ist wenn ich nur eine Kleinigkeit ändern möchte... dann klick ich mich doch nicht durch alle Templates. Also ich bitte um einen tollen Hinweis, dass ich hier irgendwas übersehen habe Wink.
Zitieren
#2
Hm alle Header Templates? Befor ich was sage, frag ich lieber was willst du denn verändern?
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#3
Quasi wie hier im Forum ... ich habe meinen eigenen Header samt Navigation und wenn man ins Forum geht, soll dieser auf jeder Seite weiterhin erhalten bleiben.

Hab jetzt z.B. Foren Index editiert und klappt alles total toll, nur geh ich auf Forenansicht ist es wieder ohne Header usw...
Zitieren
#4
Achso ok das geht mit framesets das ist mit HTML würd ich aber nicht empfehlen. Damit du trodzdem weist wie framesets funktioniren such bei google nach framesets tutorials xD
Das hier zu erklären dauert lange
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#5
ne so nen billig frameset zeugs mag ich garnicht Big Grin ... hab mir so ne schöne seite layoutet ohne tabellen... mit css only und da will ich sowas nicht sehen Smile.

wie ist es denn hier im Forum gelöst? Habt ihr da auch jedes Template editiert oder nur das "Header" Template... das reicht für mich glaube nicht.
Soll so sein wie in dem Forum in deiner Sig ... aber das ist ja glaub kein MyBB...
Zitieren
#6
Na das ist halt das standard template was jedes forum hat, auser wenn du es veränderst. Nach framesets sieht es nicht aus ich denk die haben irgendwas anderes gemacht, alle templates editirdt denke ich aber auch nicht, guck dir mal die templates an.
Und kein Doppelpost sondern Edit funktion
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#7
du kannst genau sehen wie das ganze aufgebaut ist wenn du dir den quelltext anguckst.

Das ist eine weitere Schoenheit beim Mybb... man weiss genau wo welches Template anfaengt und wo es zuende ist.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#8
Wow wusste ich garnicht, alles im quelltext aufgeteilt
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#9
Hallo jairaj,

Wieso musst du jedes Template ab dem header neu schreiben?
Normal ist der header eine Tabelle für sich. Darunter folgt dann ja wiederum eine eigenstänfige Tabelle mit dem Inhalt des jeweiligen templates.
Von dher sollte das auswechseln des headertemplates vollkommen aussreichen.
Bist du dir sicher, dass dein Code für das neue Tempalte korrekt ist?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#10
Hm ja wenn du nicht gerade deinen Code geheimhalten willst, dann stell in doch bitte rein.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbinden einer eigenen Uhr ins Forenmenü trashstuff.de.vu 6 940 06.07.2007, 19:32
Letzter Beitrag: trashstuff.de.vu