Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin "Beiträge bearbeiten"
#1
Hallo,

bisher konnte der Admin die Beiträge einesn Users (der kann maximal 60 Minuten) bearbeiten. Dieser Button wird für den Admin auf einmal nicht mehr angezeigt.

Im ACP stehen alle Einstellungen für den Admin auf "JA", dies auch im Abschnitt "Administrator Brechtigungen". Ich sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Kann mir jemand behilflich sein und mir mitteilen wo Nachsehen bzw. Einstellen kann/muss damit der Admin (wie bisher gehandhabt) die Beiträge wieder zu jederzeit bearbeiten kann?
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#2
Moderatoren (also auch Admins) können Beiträge unabhängig von der Zeiteinschränkung bearbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(28.06.2018, 15:05)StefanT schrieb: Moderatoren (also auch Admins) können Beiträge unabhängig von der Zeiteinschränkung bearbeiten.
So war es auch bisher, aber der Button "Bearbeiten" von Userbeiträgen wird beim Admin nicht mehr wie gewohnt angezeigt. Darum meine Anfrage.

Schreibt Admin einen Beitrag, so kann er für die vorgegebene Zeit wie jeder User den Beitrag über den Button "Bearbeiten" auch bearbeiten, danach nicht mehr.


Ich habe informationsweise die Admin-/Moderatoreinstellungen sowie die Administrationsberechtigung zwischen "Forum" und "New-Forum" verglichen. Diese sind identisch. Beim "Forum" wird der Button "Bearbeiten" nicht mehr angezeigt. Hat sich der Fehler in einem Template eingeschlichen? Wo könnte ich nachsehen?

In den Templates "postbit" (Hier der Abschnitt)
Code:
               <div class="post_management_buttons float_right">{$post['thanks']}{$post['button_edit']}{$post['button_quickdelete']}{$post['button_quote']}{$post['button_multiquote']}{$post['button_report']}{$post['button_warn']}{$post['button_reply_pm']}{$post['button_replyall_pm']}{$post['button_forward_pm']}{$post['button_delete_pm']}

                </div>
bzw. "postbit_edit" (hier der Abschnitt)
Code:
<a href="editpost.php?pid={$post['pid']}" id="edit_post_{$post['pid']}" title="{$lang->postbit_edit}" class="postbit_edit"><span>{$lang->postbit_button_edit}</span></a>
<div id="edit_post_{$post['pid']}_popup" class="popup_menu" style="display: none;">
    <div class="popup_item_container"><a href="javascript:void(0)" class="popup_item quick_edit_button" id="quick_edit_post_{$post['pid']}">{$lang->postbit_quick_edit}</a>
    </div>
<div class="popup_item_container"><a href="editpost.php?pid={$post['pid']}" class="popup_item">{$lang->postbit_full_edit}</a>
    </div>
</div>
wurde nichts verändert.

Noch irgend welche Lösungsansätze?
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#4
Hast Du denn in der letzten Zeit irgendwelche Plugins installiert, die z.B. Einfluss auf Gruppen- oder auch Userberechtigungen oder ähnliches nehmen oder gar Code-Änderungen in den MyBB-Dateien vorgenommen? Du scheinst auch "PHP in Templates" zu verwenden. Vielleicht ist auch dort irgendwo der Wurm drin?
Mehr als Raten kann man da nicht.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Also nach alles funktionierte habe ich "Usermap" installiert und weil dabei andere Probleme entdeckt wurden auf Dein anraten hin "Downloads" deinstalliert. Seitdem ist das Problem.

Ich habe nun dem Admin Moderationsrechte (Untergeordnete Gruppenzugehörigkeit) zugewiesen. Jetzt passt es zumindest wieder.

Danke für Deine Zeit.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren