Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zwei Seiten in einem Thema trotz geringer Beitragsanzahl
#1
Hallo liebes Team von Mybb  Big Grin

Das Problem ist ein bisschen komplizierter zu erklären, ich hoffe, ich kann es trotzdem schlüssig beschreiben. Und zwar haben wir im Forum ein paar Themen, wie zum Beispiel den Abwesenheitsthread, wo Mitschreiber immer wieder drunter ihre Abwesenheit posten. Den Beitrag löschen wir, wenn die Abwesenheit abgelaufen ist und so weiter und sofort. Nun ist das Problem, dass nach bereits wenigen Beiträgen die zweite Seite erreicht wird. Eingestellt sind 30 Beiträge pro Seite. Am aktuellen Beispiel haben wir aber erst 13. 
Meine Vermutung: Der Beitragszähler setzt sich beim Löschen irgendwie nicht richtig zurück und zählt die bereits gelöschten Beiträge anscheinend noch mit, weswegen die zweite Seite erreicht wird. Probehalber hatte ich die Anzahl schon mal auf 50 pro Seite erhöht, womit dann alles auf eine Seite passte. Aber 30 wollten wir eigentlich nicht überschreiten an Beiträgen Pro Seite. 

Das ist aber ziemlich unschön. Daher meine Frage: Kann man das irgendwie beheben? Anders einstellen? Hab lange gesucht und nichts gefunden. 

Ich habe ein Screenshot mit dem Problem unten angehängt. Der Abwesenheitsthread stellt dar, was ich meine... beim Freie Charaktere/Schreibpartner-Bereich sieht man, dass da 39 Antworten sind und es auf zwei Seiten is, beim Abwesenheits sind es 13. 

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte. 

Betreffendes Forum: 
http://www.abeginningthatneverends.de/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Schon mal Beiträge und Themen über acp neu zählen lassen?
Zitieren
#3
Wenn du bei Tools & Verwaltung -> Neu zählen & aktualisieren meinst, habe ich gerade gemacht und hat leider keine Abhilfe des Problems geschaffen Sad
Zitieren
#4
Ich kann das Problem auf Deiner Seite gar nicht nachvollziehen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Möglicherweise gab es in dem Thema schon insgesamt mehr als 30 Beiträge, wenn man alle gelöschten mitzählt.
Wenn ein User einen Beitrag löscht, wird dieser ja nur ausgeblendet. Admins usw. sehen noch, welcher Beitrag an welcher Stelle gelöscht wurde und können ihn wieder ausklappen.
Bei uns sind immer 10 Beiträge auf einer Seite, wenn wir  ein Thema mit 11 Antworten haben, 3 davon werden von den Usern gelöscht, sieht ein normaler User nur 1 Seite mit 8 Antworten, als Admin sehe ich in der Übersicht aber 2 Seiten mit 8 Antworten, weil es ja mal 11 waren und die 3 für den Admin im Thema noch erreichbar sind.

Wenn du als Admin keinen Hinweis im Thema zu den gelöschten Beiträgen hast, dann fehlt etwas in deinem Postbit-Template.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themen und Beitragsanzahl Hounddog 9 762 02.03.2015, 03:15
Letzter Beitrag: Hounddog