Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen und Beitragsanzahl
#1
Hallo,
Ich habe in meinem Forum, Unterforen, die erst nach Anmeldung betreten werden können.
Als nicht angemeldeter Gast bekomme ich dort standardmäßig 0 bzw - Themen und Beiträge angezeigt.
Jetzt würde ich gerne auch Gästen zeigen, das in diesen Foren und Unterforen, auch Themen und Beiträge sind.
Wie kann ich es ermöglichen, das Themen und Beitargs -Umfang (Anzahl) zwar angezeigt wird, aber das Forum selbst, nicht für alle lesbar wird?
Lg Hounddog
Zitieren
#2
URL zum Forum:  Ist mit Erwachseneninhalten, deswegen nach Anfrage
Welche Styles nutzt du? Default
Hast du Plugins installiert?Page Manager
Welche MyBB-Version benutzt du? 1.8.4
Welche PHP-Version benutzt du?  5.3.29
Welche Datenbank benutzt du?   MySQL 5.5.42
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? Ja, von 1.8.3 auf 1.8.4
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? nein
Seit wann tritt das Problem auf? schon immer
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? nein

Hallo,
vielleicht hatte ich mich in der Anfrage etwas ungeschickt ausgedrückt.
Wenn ich mich als Admim oder registrierter User einlogge bekomme ich ja folgendes Bild:

   

Ich würde gerne erreichen, das ich die selben Angaben auch als Gast habe:

   


also die selben Angaben in den blauen Kreisen, aber diese Unterforen sollen zwar nach "letzten Beitrag"
durchsucht werden können, beim Anklicken des Beitragsthemas, soll der eigentliche Beitrag verborgen bleiben und  auf die Anmeldung hingewiesen werden.
Ich habe schon alle Themen die ich hier im Forum dazu gefunden habe , ausprobiert. Dabei habe ich jedoch immer den Erfolg, das entweder die Themen und Beiträge nicht angezeigt werden, oder wenn ich die Berechtigung eingestellt habe, die Beiträge lesbar werden.
Mir ist es auch gelungen, das ich das Forum (obwohl nur Striche angezeigt werden) durchsuchen kann, dann werden Themen angezeigt und wie gewünscht auf Anmeldung hingewiesen.
Jedoch ist aus der jeweiligen Kategorie nicht zu ersehen ob sich Beiträge im Unterforum befinden.
Jetzt kann ich nur hoffen, das ich mich etwas klarer ausgedrückt habe, und mir jemand einen Tipp geben kann wie ich das realisiere.
LG
Hounddog
Zitieren
#3
Per Suche hat man die Lösung ganz schnell gefunden:
https://www.mybb.de/forum/thread-27885-p...ste+Anzahl Smile

für 1.6.: https://www.mybb.de/forum/thread-27885-p...#pid186949
für 1.8.: https://www.mybb.de/forum/thread-27885-page-5.html

Der Rest ist mit den Berechtigungen einzustellen.
Zitieren
#4
navis schrieb:
"Per Suche hat man die Lösung ganz schnell gefunden:"
ganz so einfach ist es ja wohl doch nicht, da dazu ja ellenlange Abhandlungen geschrieben sind.
Einige der dort angegebenen Zeilen waren in meiner
forumdisplay.php
gar nicht vorhanden, kann es sein. das sich da etwas von 1.8.3 zu 1.8.4 geändert hat?
Mit etwas kombinieren hab ich es dann aber mit deiner Hilfe hinbekommen,
vielen Dank
Hounddog
Zitieren
#5
Gerade habe ich festgestellt, das ich und auch Mitglieder ihre Postings nicht mehr bearbeiten können.
Eine Bearbeitungsmöglichkeit im ACP und MCP ist auch nicht mehr möglich.

Bei Schnellantworten muss jetzt auch ein Bestätigungscode eingegeben werden, was vor dem Update auch nicht der Fall war.
Desweiteren wird mir zwar die Option e-Mail angeboten aber PN ist dafür verschwunden.

Dafür habe ich jetzt ein Button zum Verwarnen, aber keinen mehr um den Beitrag zu melden.
Welche Dateien muss ich ändern, um den alten Zustand wieder herzustellen.
Ich habe die alte editpost.php wieder aufgespielt, aber erreiche dadurch keine Veränderung.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Hounddog
Zitieren
#6
Bitte auf keinen Fall MyBB-Dateien von verschiedenen Versionen "mischen", das kann zu schwerwiegenden Problemen führen.
Da das Update an all diesen Dingen nichts verändert hat, solltest du die Einstellungen und Berechtigungen prüfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hallo Stefan,
danke für deinen schnellen Bescheid, ich habe meine Berechtigungen überprüft, überall, außer bei Gast,ist die Berechtigung zum Bearbeiten gesetzt.
Vor dem Update sah es ähnlich aus, wie in eurem Forum, (siehe Rot markiert)
   
Bei mir sieht das ganze seit dem Update so aus:

   
Hinzugekommen ist die Bestätigung (hier grün markiert, die vorher auch nicht vorhanden war und auch nicht sein soll.
Zu den Berechtigungen kommen die folgenden Anhänge, was , um himmels Willen, habe ich falsch gemacht?
             

Vielen Dank schon mal im Voraus
Dieter (Hounddog)
Noch ein kleiner Zusatz, gelesene Beiträge werden nicht mehr als gelesen markiert
Zitieren
#8
Das Captcha wird nur angezeigt, wenn man nicht angemeldet ist. Falls das bei dir anders ist, dann irgendetwas völlig kaputt. Benutzt du irgendwelche Plugins? Sind alle Dateien aktuell?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Hallo Stefan,
Als Plugins verwende ich nur ezGallery und Page Manager und die laufen bei mir seit November bzw. Dezember, problemlos. Da ich erst am 16.02.das Update ausgeführt hatte, sind mit Sicherheit alle Dateien aktuell.
Bis zum Update von 1.8.3 auf 1.8.4 hatte ich auch keine Probleme. Selst nach dem Update ist mir erst einmal nichts aufgefallen, erst als ich vor 2 Tagen, selber einen Beitrag geschrieben hatte, an dem ich nach der Veröffentlichung, Fehler festgestellt hatte, die ich durch Bearbeiten, korrigieren wollte, fiel mir auf, das der Bearbeiten Butten nicht mehr da war.
Ich bin mir aber sicher, das ich ihn vor dem Update noch hatte, da ich da mehrmals korrigiert hatte.
Daraufhin hab ich nochmals alles überprüft und dabei auch die übrigen Veränderungen festgestellt.
Hätte es vielleicht einen Sinn, das Update nochmals auszuführen? denn das irgendetwas völlig kaputt ist, bringt mich auch nicht so richtig weiter.
LG
Dieter
Zitieren
#10
Hallo Stefan,
Das Thema hat sich erledigt. Ich habe das Upgrade nochmals herunter geladen und neu installiert. Jetzt ist wieder alles da was da sein soll und das Captcha ist auch wieder verschwunden.
Wäre aber noch interessant, ob andere auch diese Probleme hatten oder ob ich einfach versucht habe, mit einem fehlerhafte Update zu arbeiten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Seiten in einem Thema trotz geringer Beitragsanzahl Carie Ma 4 1.222 22.06.2018, 17:18
Letzter Beitrag: doylecc