Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenrechte kopieren
#1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Forenrechte von einem Quellforum zu mehreren Zielforen zu kopieren? Ich meine mich zu erinnern, dass es mal ein Plugin dafür gab. Aber ich finde es einfach nicht mehr. Sad



Aktuelle MyBB Version, welche ich benutze: 1.8.15
Zitieren
#2
Du kannst das entsprechende Forum auswählen und dann Forum kopieren auswählen.
Zitieren
#3
Wenn man bereits massig Unterforen hat, dann ist es eher das, was man vermeiden würde. Im Grunde müsste ich mit dieser Funktion alle alten Kategorien neu aufbauen.
Zitieren
#4
Du könntest es auch über die Datenbank selbst machen, z.B. mittels phpMyAdmin, adminer.php oder anderen DB-Werkzeugen.

Die Berechtigungen aller Gruppen befinden sich in der Tabelle: mybb_usergroups
Sofern Berechtigungen für Foren/Unterforen vom Standard der Gruppen abweichen, stehen diese in der Tabelle: mybb_forumpermissions.

Mit einfachem SQL ( UPDATE ... SET ... [WHERE ...] ) kannst du gleich alle oder mehrere Foren auf einen Schlag anpassen.

Vielleicht würde es schon ausreichen, die entsprechenden, abweichenden Foren aus der mybb_forumpermissions zu entfernen, um sie wieder auf den Standard einer Benutzergruppe zu setzen.

[ExiTuS]
Zitieren
#5
@[ExiTuS]: Ein Plugin wäre für mich sicherer gewesen. Aber ich probiere deinen Lösungsvorschlag auf jeden Fall aus, falls ich letztlich doch kein Plugin dafür finde. Ich bedanke mich sehr bei dir. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weiße Seite bei Forenrechte Baeer 14 2.092 10.01.2016, 22:23
Letzter Beitrag: Baeer