Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenschrift ändern
#1
Ich verwende MyBB-Version 1.8.15 und möchte die Schrift in den Beiträgen ändern. Ich habe zwar verschiedene Methoden gefunden z.B. per CSS, aber gibt es nicht auch die einfache Möglichkeit, im Admin-Modus irgendwo einen Haken zu setzen? Blush
Nicht mehr ganz neu, aber Anfänger mit MyBB
Meine Webergüsse
Das neue Forum mit MyBB
Zitieren
#2
MyBB bietet schon vile Einstellungsmöglichkeiten. Und irgendwo hat die Einfachheit auch ein Ende Smile
Schrift (Schriftart, -größe, -stil und -fFarbe) ist eine völlig individuale Formatierung, die man selbstverständlich nicht alle mit einem Haken behandeln kann Smile

Ändere diese CSS-Parameter im Admin-CP unter Style.

Falls du die Schrift übergreifend für das gesamte Forum ändern magst, dann mache die Einstellungen in der global.css > body.

Für die Schrift ausschließlich in den Beiträgen, ändere die Schrift in der global.css > .post_body

Viel einfacher muss es doch auch gar nicht sein Smile

[ExiTuS]
Zitieren
#3
(12.06.2018, 23:38)[ExiTuS] schrieb: Für die Schrift ausschließlich in den Beiträgen, ändere die Schrift in der global.css > .post_body

Viel einfacher muss es doch auch gar nicht sein Smile

Nö, ist einfach genug. Aber der Haken wäre mir lieber. Genau da "global.css > .post_body" habe ich herumexperimentiert, habe Verdana eingefügt und die Schriftgrößen von 10px bis 48px eingestellt, aber es ändert sich nichts.
Nicht mehr ganz neu, aber Anfänger mit MyBB
Meine Webergüsse
Das neue Forum mit MyBB
Zitieren
#4
Komisch, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich habe eben dein Forum (in Signatur) aufgerufen und die CSS-Klasse manuell geändert. Die Formatierung (bei nicht-klassischer Beitragsansicht, also Autor über Beitrag) liegt definitiv in der Klasse .post_body und es funken keinerlei weiteren Elemente dazwischen, welche diese Formatierung verhindern oder überlagern würden.

[ExiTuS]
Zitieren
#5
(13.06.2018, 01:11)[ExiTuS] schrieb: Ich habe eben dein Forum (in Signatur) aufgerufen und die CSS-Klasse manuell geändert.

Hä? Wie geht das denn?

(13.06.2018, 01:11)[ExiTuS] schrieb: ...liegt definitiv in der Klasse .post_body

Gut, man lernt eben dazu. Ich habe zwar die global.css geöffnet und dort etwas unter #container eingetragen, aber nicht gemerkt, daß darüber ein Auswahlfeld existiert. Jetzt habe ich auch .post_body gefunden und kann ich mich darum kümmern, die für mich richtigen Einstellungen zu finden. Danke fürs Nachhaken.
Nicht mehr ganz neu, aber Anfänger mit MyBB
Meine Webergüsse
Das neue Forum mit MyBB
Zitieren
#6
Super,
ich denke du wirst nun sicherlich noch mehr ausprobieren, als nur die Schrift in Beiträgen Smile

(13.06.2018, 09:47)Kurt Singer schrieb: Hä? Wie geht das denn?

Mit diversen Browser-Erweiterungen (Web Developer etc) kann man in Echtzeit, Webseiten-Inhalte/Quelltexte/CSS einsehen, analysieren und manipulieren. Zum Testen sind diese Tools Gold wert.

[ExiTuS]
Zitieren
#7
Ich sags ja - man lernt dazu. Nochmal danke.
Nicht mehr ganz neu, aber Anfänger mit MyBB
Meine Webergüsse
Das neue Forum mit MyBB
Zitieren