Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link einfügen in Text
#1
Ich habe ein Schreibproblem beim Einfügen von Links mit Hilfe des Buttons "Link einfügen". Wenn ich also einen Link einfüge und dann weiter schreibe, wird der weitere Text Teil des Links.

Selbst Umbrüche stoppen das nicht.

Ich muß das abbrechen mit dem Button "Link entfernen". Gint es auch eine einfachere Methode?
Nicht mehr ganz neu, aber Anfänger mit MyBB
Meine Webergüsse
Das neue Forum mit MyBB
Zitieren
#2
Normalerweise öffnet sich doch bei dem Button folgendes Fenster (aus diesem Forum entnommen). Siehe Anhang.

Du gibst oben den Link, unten die Beschreibung ein und drückst auf "Einfügen".
Oder hast du einen anderen Editor? Ansonsten gibt es noch die Methode, dass du den Text erst normal eingbist, den Part dann markierst, der den Link darstellen soll. Anschließend klickst du auf den Button "Link einfügen" und gibst dort die URL ein.

Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
(11.06.2018, 16:36)PhoniX schrieb: Du gibst oben den Link, unten die Beschreibung ein und drückst auf "Einfügen".

Richtig. Hast Du das mal gemacht und dann weiter geschrieben? Oben siehst Du, was daraus folgt.
Nicht mehr ganz neu, aber Anfänger mit MyBB
Meine Webergüsse
Das neue Forum mit MyBB
Zitieren
#4
Welchen Browser verwendest du?
Ich habe es hier gerade mal getestet, mit Firefox tritt das gleiche Verhalten auf, mit Chrome hingegen wird der Link nicht fortgeführt, wenn man einfach weiter schreibt.

Es sieht so aus, als ob es direkt am SCEditor liegt, das Verhalten lässt sich auch auf deren Demoseite mit Firefox nachstellen:
https://www.sceditor.com/
Zitieren
#5
Ich verwende in aller Regel den Firefox. Ok, dann muß ich (man) Links einfach so handhaben wie es halt machbar ist. Ich dachte nur, ich könne das in meinem Forum irgendwie abstellen. Danke.
Nicht mehr ganz neu, aber Anfänger mit MyBB
Meine Webergüsse
Das neue Forum mit MyBB
Zitieren
#6
Du könntest den Editor standardmäßig im Quelltext Modus starten lassen....schau dazu mal bitte hier rein: https://www.mybb.de/forum/thread-30920.html
MfG Sven
Zitieren
#7
Ja, danke, aber ich werde das einfache vorziehen und halt den Link nachträglich einfügen, dann geht es ja.
Nicht mehr ganz neu, aber Anfänger mit MyBB
Meine Webergüsse
Das neue Forum mit MyBB
Zitieren