Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Login Probleme Firefox
#1
vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem (eher Phänomen).

Vorab: Cookies etc. sind alle korrekt eingestellt und wurden auch schon (incl. Cache) gelöscht. Kaspersky deaktiviert selbstverständlich auch durchgeführt.

Bei meinem PC wird unter Firefox die Forenanmeldung meiner MyBB-Foren als erfolgreich eingeloggt gemeldet, aber es erscheint sofort wieder die Anmeldeseite. Bei diesem Forum (mybb.de) klappt es. Mit Chrome, Opera und IE klappt es bei allen Foren.

Was mich wundert, auf zwei anderen PCs im Hause funktioniert die Anmeldung unter allen Browsern (incl. Forefox) perfekt.

Habe auch bereits FF deinstalliert und komplett neu installiert was jedoch keine Änderung erbrachte.

Hat jemand vllt. (noch) einen (weiteren) Tipp oder Hinweis wo sich der Fehler im System eingeschlcihen haben könnte?

Danke vorab für jeglichen Hinweis.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum || New-Forum
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
#2
Es geht um die beiden Foren in deiner Signatur? Wenn du 2 Foren unter der gleichen Domain betreiben willst, musst du in mindestens einem ein Cookie-Präfix setzen. Ansonsten kommt es zu Konflikten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(06.06.2018, 18:27)StefanT schrieb: ....Ansonsten kommt es zu Konflikten.
Vielen Dank Danke für den Hinweis. Jetzt weis ich endlich die Ursache und die Lösung dazu. Das lässt einem doch etwas ruhiger ans Werk gehen.

Da das zweite Forum in einer Woche auf eine eigene Domain (richte es nur ein und teste ees) umzieht, kann ich mir den Aufwand bzgl. Präfix ersparen.

Nochmals besten Dank.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum || New-Forum
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren