Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation erfolgreich - Seite nicht richtig erreichbar
#1
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Aufgrund der Datenschutzverordnung sind wir bei bplaced free weg und haben uns einen Webspace bei SRK-Hosting gesucht.
Nun ist es auch gelungen eine Domain und für ein Testboard eine Subdomain anzulegen.
Auf der Subdomain habe ich heute dann ein MyBB 1.8.15 installiert, was ebenfalls geklappt hat.
ABER...

Da stimmt was nicht. Sad 

Wenn ich die in der Installation angegebene Url eingebe die da wäre https://www.testseite.ragnarock-castle.de kommt.. nichts.. Fehler oder so.
Gebe ich aber ein https://www.testseite.ragnarock-castle.de/admin klappt es und ich werde zum Admin-CP geleitet.
Warum komme ich nicht auf die Startseite des Forums Huh Cry

P.S. Habe mal https://www.testseite.ragnarock-castle.de/index.php eingegeben, da ging es am Laptop, aber am Handy Samsung Galaxy A3 nicht. (Bin meist mit Handy online)
Nun soll man aber ja auf die Seiten kommen wenn man einfach eingibt https://www.testseite.ragnarock-castle.de oder eben www.testseite.ragnarock-castle.de (soll dann auf https automatisch leiten, geht das?)

Hab schon beim Hoster angefragt, aber leider keine Antwort bekommen bis jetzt.

LG Mo
Zitieren
#2
Hast Du bei deinen Webspace-Einstellungen, speziell die Weiterleitung zur testseite, korrekt eingetragen ? Also den richtigen Ordner angegeben indem deine testseite liegt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Gute Frage..
Ich habe eine Datenbank zur Domain erstellt und die Uploaddaten des Forums per FTP Programm in den Ordner geladen der testseite heißt.
Also nicht noch extra in einen untergeordneten Ordner.
Und wie gesagt klappte der Installationsvorgang auch ohne Probleme.
Bei 1&1 (war ich früher mal) und bplaced hatte ich mit sowas nie Probleme.
Echt seltsam.
Vermutlich liegt das Problem weniger bei Mybb als beim Hoster und das ich da noch nicht wirklich durchblicke.
Zitieren
#4
Schau mal in deinen testeite Ordner ob sich da eine index.html Datei befindet. Wenn ja, löschen. Aber bitte nicht die index.php löschen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Guten Morgen,
eine Index.html war drin.
Diese habe ich gelöscht aber leider ist das Ergebnis dasselbe.

Siehe Att.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Vermutlich ist im Admin-CP eine falsche Foren-URL konfiguriert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Die Eintragung im Admin CP sieht folgend aus..
Siehe Anhang..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Gibt es eine .htaccess Datei in der evtl eine Weiterleitung festgelegt ist?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Ja, es gibt zwei solcher Datein in diesem Ordner.
-> Att.


Angehängte Dateien
.txt   htaccess.txt (Größe: 3,08 KB / Downloads: 5)
.txt   htaccess-nginx.txt (Größe: 1,72 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#10
Hm...bin ich auf der falschen Seite? Bei mir sieht es so aus wie im Anhang.

   
Zitieren