Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation erfolgreich - Seite nicht richtig erreichbar
#21
*seufz*

Also nicht /test/ ?
Oder nicht nur / beim Hauptforum?

Edit: ahhh oder muss es heißen /testseite/ ?
Zitieren
#22
Hast Du Dir den o.a. Link aus der Doku angesehen und mal Deine URL eingegeben? Da wird genau ermittelt, wie die Cookie-Domain und der Cookie-Pfad lautet.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#23
Ja mehrfach gemacht.
Aber demnach wäre auf jeder Seite der Pfad gleich und ich hab verstanden dass das eben nicht so sein soll.
Oder ist dann der Präfix gemeint?
Zitieren
#24
Cookies für die Hauptdomain gelten automatisch für alle Subdomains, egal wie du die Cookie-Domain setzt. Daher musst du auf jeden Fall unterschiedliche Präfixe setzen (bzw. kein Präfix bei einem der Foren).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#25
Okay.. also hab ich es jetzt so:
Siehe Att..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#26
Auf Deiner Testseite ist aber immer noch ein falscher Cookie-Pfad enthalten.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#27
*Haare rauf*

Aber die Seite hat mir angezeigt wie abgebildet und so hab ich es angegeben?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#28
Dann nochmal hier..

Es lag nicht an Cookiepfad oder Präfix.

Dachten ja erst es liegt an einem Testboard was auf Subdomain läuft, aber das wurde komplett gelöscht und die Probleme des ausloggens und einloggen über die obere Leiste funktioniert dennoch nicht.

Daher vermuten wir ein Bug?
Können wir dagegen was tun?

Außerdem ist uns ein weiteres Problem aufgefallen bei dem wir ebenfalls ein Bug vermuten.
Die Beitragseditfunktion funktioniert nicht richtig.
Zwar kann man auf Edit gehen, etwas ändern, was dann auch angezeigt wird, aber geht man ein weiteres mal auf Edit ist der erste Edit spurlos verschwunden.

MfG Mo
Zitieren
#29
Beides sind sehr wahrscheinlich keine Bugs, da sonst kein einziger Benutzer betroffen ist. Sofern die Cookie-Einstellungen korrekt gesetzt sind und es keine Cookie-Konflikte im Browser gibt, funktioniert auch das An- und Abmelden.

Das Problem mit dem Bearbeiten könnte an veralteten Template oder Dateien liegen.

PS: Du solltest verhindern, dass dein Forum sowohl über HTTP als auch HTTPS erreichbar ist (z.B. von HTTP auf HTTPS umleiten).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#30
Cookie Einstellungen korrekt.
Mehrere Browser getestet und das mit 2Personen.
Neues frisches Board runtergeladen installiert um zu testen.
Gleiches Problem bei beiden Dingen.

Ich schließe hier mal und versuche das Problem über das SG zu lösen.

Gruß Mo
Zitieren