Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update auf 1.8.15
#1
Hallo
ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt. 

Ich wollte mein Forum von 1.8.14 auf 1.8.15 Updaten dabei kam es gleich zum Anfang der Update Prozess eine Fehlermeldung:

Templates zurückgesetzt
 
Fatal error: Cannot redeclare output_page() (previously declared in /homepages/16/d626398485/htdocs/Insel/inc/functions.php:16) in /homepages/16/d626398485/htdocs/Insel/admin/inc/functions.php on line 99


Das ganze geht dann nicht weiter. Mittels des Backups habe ich das Forum wieder online bringen können.
Ich bin eher Leihe und kenne mich nicht wirklich gut im Programmieren aus. Vor ein paar Monaten habe ich ohne Probleme ein Update von 1.8.13 auf 1.8.14

Danke für die Aufmerksamkeit und hoffe sehr auf eure Hilfe
Zitieren
#2
Hast du deinen admin Ordner umbenannt, das beim Upload des Updates vergessen zu berücksichtigen?

Oder sonstwie nicht alles hochgeladen?

Oder irgendwie inc/ nach admin/inc hochgeladen? Das wäre ganz blöd.

In admin/inc/functions.php gibts jedenfalls kein output_page(), über dessen doppeltes Vorhandensein sich hier beschwert wird.

Das gibts nur in inc/functions.php (ohne admin/) also irgendwas ist da durcheinander mit deinen Dateien,
Zitieren
#3
(18.05.2018, 12:04)frostschutz schrieb: Hast du deinen admin Ordner umbenannt, das beim Upload des Updates vergessen zu berücksichtigen?

Oder sonstwie nicht alles hochgeladen?

Oder irgendwie inc/ nach admin/inc hochgeladen? Das wäre ganz blöd.

In admin/inc/functions.php gibts jedenfalls kein output_page(), über dessen doppeltes Vorhandensein sich hier beschwert wird.

Das gibts nur in inc/functions.php (ohne admin/) also irgendwas ist da durcheinander mit deinen Dateien,

Ordner habe ich nicht umbenannt.
Vergessen habe ich auch nichts, hatte ich nochmal überprüft.

Scheit so das ich da was durcheinander gebracht habe...
War recht sorgsam aber Menschen machen halt Fehler, verwendet hatte ich das Update Paket eigentlich ganz einfach.
Ich werde es einfach nochmal versuchen, sorry war wohl zu schnell verunsichert.
Zitieren
#4
Der erneute Versuch hat gezeigt aufpassen und nicht zu schnell aufgeben. Es hat auf Anhieb geklappt!
Danke für die Hilfe!
Zitieren