Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erfolgreiches Upgrade und ein paar offene Fragen
#21
Servus Allemiteinand

Ich versuche es nochmal auch weil man das so nicht stehen lassen kann.

Ich habe einen Screenshot gemacht und man sieht da genz gut das die Software mir mitteilt daß der Beitrag gelöscht wurd, der Beitrag sebst aber noch zu sehen ist.
Erst bei einer Aktualisierun des Browsers ist dr Beitrag weg.

   

Danke schön !

L.G.
Walter
Zitieren
#22
MyBB 1.8 hat nun (im Gegensatz zu 1.6) zwei unterschiedliche Art und Weisen, einen Beitrag zu löschen. Wenn man einen Beitrag mit dem Button "Löschen" oder auch der Inline-Moderation "Beiträge als gelöscht markieren" löscht, dann ist die von Dir beschriebene Darstellung ok. Der Beitrag wird in dem Fall nicht wirklich gelöscht, nur nicht mehr angezeigt (stattdessen erscheint dann ein Button "Zeige diesen Beitrag"). Du kannst auf diese Weise einen gelöschten Beitrag später auch wieder herstellen (mit der Inline-Moderation).

Wenn Du den Beitrag hingegen komplett für immer und ewig löschen möchtest, dann musst Du die Inline-Moderation "Beiträge dauerhaft löschen" verwenden.
Schau Dir mal den Unterschied an, spiele mit dem Optionen und siehe, wie sich dann auch die Fenster unterschiedlich verhalten.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#23
Dankeschön für die Mitarbeit Jockl !!

Werde ich mal testen !

Gute Nacht  !
Zitieren
#24
(11.05.2018, 21:41)Jockl schrieb: Der Beitrag wird in dem Fall nicht wirklich gelöscht, nur nicht mehr angezeigt (stattdessen erscheint dann ein Button "Zeige diesen Beitrag"). Du kannst auf diese Weise einen gelöschten Beitrag später auch wieder herstellen (mit der Inline-Moderation).

Guten Morgen 

Habe eben herumprobiert und zwei Sachen sind mir aufgefallen, bis zum Popup Fenster wo um eine Bestätigung des Löschvorganges gefragt wird, passt ja alles.

Nur der Beitrag bleibt einfach stehen und es kommt aber auch kein Button zum wiederherstellen.

Jetzt will ich nicht über die Software nörgeln, möglicherweise habe ich wo herum gelöscht wo ich es besser bleiben hätte lassen sollen.

Welche Datei bzw. Template ist denn für das Erscheinen des Button jetzt zuständig ??

mfg.
Walter

Update

Und wenn ich den Broser aktualiesiere dann ist der Beitrag unwiederuflich weg und zur Erinnerung es geht um die postbit_quick_delete Funktion.
Zitieren
#25
So aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Ich tippe darauf, dass Templates veraltet sind, oder Javascript nicht korrekt geladen werden oder nicht dem aktuellen Stand entsprechen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#26
So jetzt habe ich mal alle Templates zurück gesetzt und plötzlich habe ich die Themenansicht so:

   

Es sind alle Templates zurückgesetzt und auch die Plugins Deaktiviert.

Grazy oder ?

Wen wer helfen will dann richte ich ihm einen Adminaccount ein weildas Forum fürs ertse mal geschlossen ist.

Edit 
die Theme zurückgesetzt und das Problem besteht noch immer !
Zitieren
#27
Installiere doch einfach mal eine anderes Forum-Theme, markiere es als Standard und weise es allen Usern zu. Wenn es dann läuft, kannst du ja im Theme entsprechende Anpassungen vornehmen.
Zitieren
#28
(12.05.2018, 14:28)SvePu schrieb: Installiere doch einfach mal eine anderes Forum-Theme, markiere es als Standard und weise es allen Usern zu. Wenn es dann läuft, kannst du ja im Theme entsprechende Anpassungen vornehmen.

Ich habs jetzt anders gemacht, es gab noch eine zweite Template gruppe, die habe ich gelöscht und auch das Theme zurückgesetzt.

Und wieder eine Neue Gruppe gebildet und diese dann den Usern zugeordnet. 
Jetzt passt wieder mal so im großen znd ganzen die Sache.

Danke für deinen Tip
Zitieren
#29
Wenn du magst, kann ich mir die Sache mal anschauen - wir sind ja in Foren-technischer Art quasi Kollegen Wink
Zitieren
#30
Sodala 
Jetzt habe ich allle veralteten Templates auf den Standart zurückgesetzt und auch das Theme gelöscht und neu den Usern zugewiesen.
Eigentlich schon fast ein komplettes Update  Sad

Wenn ich aber einem Mitglied eine Pm schicken will dann schaut die Smiliebox in den Editor 

Gugst du 

   

Die Suche hat ein ähnliches Thema ergeben aber es wurde keine Lösung bekannt gegeben.

Kann es mit meiner schön älteren 5.4 Php Version zusammen hängen ?

L.G.
Walter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Ein paar Fragen. Simae10 3 1.422 03.04.2015, 02:24
Letzter Beitrag: skrilaxrev