Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Buttonsteuerung in PM
#1
Hallöchen,

ich habe im Forum für jeden Beitrag einen Antwortbutton eingefügt, in postbit und postbit_classic vor dem Edit-Button mit dem "Design" vom Zitieren-Button:

PHP-Code:
...
<
div class="postbit_buttons post_management_buttons float_right">

{
$post['button_tyl']}<a href="newreply.php?tid={$tid}class="postbit_quote" title="Antworten"><span>Antworten</span></a>{$post['button_edit']}{$pos ... 

Die Sache hat nur den Haken, dass der Button auch für die PM angezeigt wird und dort sowohl überflüssig ist als auch einen Fehler erzeugt, dort gibt es ja keine tid. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich die Anzeige für PM unterbinden kann bzw. eine bessere Variante für die Anzeige im Forum, die dann nicht bei den PM erfolgt? Oder alternativ, dass der "neue" Antwort-Button in den PM ohne tid "antwortet" :-)
PHP Version 7.3
MySQL Version 5.6.42
Mybb Version 1.8.26
(Stand 06/2021)

Grüße, André
Zitieren
#2
Hi André,
Soweit ich mich gerade erinnern kann, werden Private Nachrichten ebenso wie Forumbeiträge dargestellt, weil sie dasselbe postbit-Template nutzen. Darum wird dein neuer Button ebenso in Beiträgen als auch in Privaten Nachrichten angezeigt.
Eine Unterscheidung gibt es mit Boardmitteln nicht.

(Es fällt mir nicht mal eine Alternative ein, deinen neuen Button unterzubringen, außer in der Message-List. Aber dann würde er nicht mehr im eigetlichen Beitrag/PN auftauchen, sondern nur in der übergeordneten tabellarischen Übersicht.)

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#3
Hallo Exitus,

erst mal Danke für die Antwort. Als Admin oder Moderator sieht man ja mehr Buttons im Forum, und in den PN sind auch nicht alle Buttons vertreten, die im Postbit bzw. PostBit_Classic vertreten sind. Der WWW-Button ist glaube auch nur zu sehen, wenn man eine eigene Website angegeben hat. Daher bin ich eigentlich der Annahme, dass da irgendwo noch ein paar Schalter am wirken sind.
PHP Version 7.3
MySQL Version 5.6.42
Mybb Version 1.8.26
(Stand 06/2021)

Grüße, André
Zitieren
#4
Keine Ahnung ob das noch relevant ist, aber für den Fall, dass jemand das gleiche Problem hat, hier die Lösung. Hatte nämlich gerade das gleiche Problem und wäre beinahe verzweifelt...


Gehe in das Template private_read deines Styles.

Suche folgenden Code (ist ganz oben)

Code:
<head>
<title>{$lang->viewing_pm} {$pm['subject']}</title>
{$headerinclude}

und füge darunter ein (aber noch vor </head>)

Code:
<style type="text/css">
a.new_reply_button{
display:none !important;}
</style>



Und voilá, der überflüssige Button ist nicht mehr sichtbar. Wink
Zitieren
#5
Hallöchen,

leider nicht :-(

PHP-Code:
<head>
<
title>{$lang->viewing_pm} {$pm['subject']}</title>
{
$headerinclude}
<
style type="text/css">
a.new_reply_button{
display:none !important;}
</
style>
</
head
PHP Version 7.3
MySQL Version 5.6.42
Mybb Version 1.8.26
(Stand 06/2021)

Grüße, André
Zitieren
#6
Notfalls geh über die URL - sollte es keine Boardmittel geben.
Zitieren
#7
Hallöchen,

wie über die url und welche Boardmittel? Der "falsche" Button hat im Benutzer-CP diese URL:
PHP-Code:
https://www.clever-excel-forum.net/newreply.php?tid= 
PHP Version 7.3
MySQL Version 5.6.42
Mybb Version 1.8.26
(Stand 06/2021)

Grüße, André
Zitieren
#8
(09.10.2021, 20:07)schauan schrieb: Hallöchen,

leider nicht :-(

PHP-Code:
<head>
<
title>{$lang->viewing_pm} {$pm['subject']}</title>
{
$headerinclude}
<
style type="text/css">
a.new_reply_button{
display:none !important;}
</
style>
</
head

Wirklich komisch...bei mir ging es.

Hat besagter "falscher" button bei dir auch noch die class new_reply_button?

Alternativ habe ich noch dieses Thema gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter.
Zitieren
#9
ahja habs gerade gesehen, dass es nicht so ist. da musst du dann natürlich den code wiefolgt umschreiben

Code:
<head>
<title>{$lang->viewing_pm} {$pm['subject']}</title>
{$headerinclude}
<style type="text/css">
a.postbit_quote{
display:none !important;}
</style>
</head>
Zitieren
#10
Hallöchen,

jupp, das war's. Ist schon ein paar Jahre her - so etwa 6-7 - dass ich mich intensiver mit den Anpassungen beschäftigt und das eine oder andere Template angepasst und auch den einen oder anderen Button neu positioniert habe. Da ist wohl schon das eine oder andere (Halb)Wissen verloren gegangen :-(
Ich hab von damals - war wohl noch die 1.4.x oder  1.6.x - noch eine 3-seitige Bild-Beschreibung der Elemente. Da ist der 15.09.2014 angegeben :-)  Leider ist das ohne die PM-Seite. Da ist nur der new_reply beschrieben. Und ich weiß nicht mehr, woher :-(  
      
Vielen Dank Euch beiden ...
PHP Version 7.3
MySQL Version 5.6.42
Mybb Version 1.8.26
(Stand 06/2021)

Grüße, André
Zitieren