Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PN-User-Ansicht verändern
#1
Da ich schon alles durchgesucht habe, außer meine Anfrage heißt nur anders und ich habe es übersehen, und nichts gefunden habe stelle ich mal diese Frage und hoffe man kann mir helfen.. Smile

Und zwar möchte ich die PN-User-Ansicht verändern. Meine sieht momentan so aus wie bei dem Attachment aber möchte es eben verändern. Und zwar sollte alles von dem User auf der linken Seite sein und das PN-Feld dann auf der rechten Seite so wie bei dem Forum im klassischen Modus auch.

Welche Templates müßte ich alle verändern?

Hilfe wäre lieb. Vielen lieben Dank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Das Darstellung der Private Nachrichten erfolgt, wie bei Beiträgen, mittels der Templates "postbit" bzw. "postbit_classic".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Nicht wundern das ist das Original-Template damit ich nicht die anderen kaputt mache....xd Ich habe da mal etwas versucht und zwar nämlich dieses von dem postbit-classic übernommen:

Code:
{$ignore_bit}
<a name="pid{$post['pid']}" id="pid{$post['pid']}"></a>
<div class="post classic {$unapproved_shade}" style="{$post_visibility}" id="post_{$post['pid']}">
<div class="post_author scaleimages">
 {$post['useravatar']}
 <div class="author_information">
   <strong><span class="largetext">{$post['profilelink']}</span></strong> {$post['onlinestatus']}<br />
   <span class="smalltext">
    {$post['usertitle']}<br />
    {$post['userstars']}
    {$post['groupimage']}
   </span>
 </div>
 <div class="author_statistics">
  {$post['user_details']}
 </div>
</div>
<div class="post_content">
 <div class="post_head">
  {$post['posturl']}
  {$post['icon']}
  <span class="post_date">{$post['postdate']} <span class="post_edit" id="edited_by_{$post['pid']}">{$post['editedmsg']}</span></span>
 {$post['subject_extra']}
 </div>
 <div class="post_body scaleimages" id="pid_{$post['pid']}">
  {$post['message']}
 </div>
 {$post['attachments']}
 {$post['signature']}
 <div class="post_meta" id="post_meta_{$post['pid']}">
  {$post['iplogged']}
 </div>
</div>
<div class="post_controls">
 <div class="postbit_buttons author_buttons float_left">
  {$post['button_email']}{$post['button_pm']}{$post['button_www']}{$post['button_find']}{$post['button_rep']}
 </div>
 <div class="postbit_buttons post_management_buttons float_right">
  {$post['inplayquotes']}{$post['button_edit']}{$post['button_quickdelete']}{$post['button_quickrestore']}{$post['button_quote']}{$post['button_multiquote']}{$post['button_report']}{$post['button_warn']}{$post['button_purgespammer']}{$post['button_reply_pm']}{$post['button_replyall_pm']}{$post['button_forward_pm']}{$post['button_delete_pm']}
 </div>
</div>
</div>
<br />


Nur ich weiß nicht wo der Fehler genau liegt denn es wird mir doppelt angezeigt und gequetscht. Siehe Attachment. Ich habe auch schon versucht etwas herauszunehmen nur sah das dann doch dämlicher aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Beiträge und PNs werden normalerweise exakt gleich dargestellt. Wenn das nicht der Fall ist, könnte es am Stylesheet liegen. Das kann auch auf deinem Screenshot aber natürlich nicht erkennen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Das ist das Original-Template. Ansonsten würde ich daran nicht herumbasteln.
Zitieren
#6
Du könntest auch die Variable $pm in die function build_postbit mit aufnehmen (global) und vor der Ausgabe der postbit Templates ein neues Template für die PN´s zuweisen.

So meine ich das im etwa.

PHP-Code:
global $plugins$parser$cache$ignored_users$hascustomtitle$pm

und nach

PHP-Code:
        if($mybb->settings['postlayout'] == "classic")
        {
            eval(
"\$postbit = \"".$templates->get("postbit_classic")."\";");
        }
        else
        {
            eval(
"\$postbit = \"".$templates->get("postbit")."\";");
        } 

dies eintragen.

PHP-Code:
        if($pm)
        {
            eval(
"\$postbit = \"".$templates->get("postbit_pn_template")."\";");
        } 


Nun noch ein neues Template namens postbit_pn_template erstellen und mit der im postbit_classic stehendem Code befüllen und ggf. anpassen, sowie ggf die css Werte in der global.css anpassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Hi

danke für den Tipp und würde es gerne versuchen nur finde ich gerade das Template build_postbit überhaupt nicht. *verwirrt*
Zitieren
#8
es geht nicht um ein Template "build_postbit", sondern um die function Wink
Die findest du in der Datei inc/functions_post.php; in Zeile 23 findest du den Code für die Globalisierung der Variablen, die MrBrechreiz dann um $pm ergänzt hat.

Ab Zeile 881 in der gleichen Datei ist der andere Code, nach dem du den zweiten Codeschnipsel eintragen sollst um ein weiteres Template nur für die PM-Ansicht zu definieren.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Zitieren
#9
Hi

danke für den Tip den ich ausprobiert habe.

Also Zeile 881 war es nicht eher ab Zeile 837... Smile

Nur wenn ich dort das einfüge und das Template erstelle kommt es vor das nichts zu sehen ist nur siehe Attachment.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Häng mal deine function_post.php hier an.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren