Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PlugIn für "Neue Nutzungsbedingungen gemäß DSGVO"
#1
Hallo Leute,

zum Thema wird in diesem Thread im 2. Beitrag von Administrator "Michael" die optimale Lösung bzgl. Neue Nutzungsbedingunge beschrieben. Diese Lösung ist insbesondere jetzt wichtig umzusetzten, da ab dem 25.05.2018 die neue EU-Datenschutzrichtlinie gilt.

Im Gesamtthread wird auf dieses Plugin verwiesen, welches leider nicht mehr zur Verfügung steht.

Frage in die Runde:
Wer hat das PlugIN und würde es zur Verfügung stellen?

Alternativ:
Wer wäre bereit, mir bei der Umsetzung der erforderlichen Funktionsweise eine detaillierte Anleitung zu schreiben damit ich es selbst umsetzen kann (Gerne wird ein kleiner Obulus via Paypal dafür bezahlt).

Wenn eine Anleitung hier gepostet werden würde, wäre es für alle myBB-Anwender von Vorteil, da jeder Forenbetreiber seine User über die neuen Nutzungsbedingungen im Einklang mit der EU-Datenschutzverordnung  (DSGVO) aufklären muss.

Für eine Unterstützung vorab besten Dank.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Hat keiner einen Lösungsweg?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#3
Danke an doylecc für das Erstellen eines PlugIn.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
(10.04.2018, 13:03)Herki schrieb: Danke an doylecc für das Erstellen eines PlugIn.

Dürfte man erfahren, wo sich das Plugin auffinden lässt?
Zitieren
#5
Vielleicht ist das Plugin exklusiv für den User erstellt worden? Dann wirst du es nirgendwo finden.

Falls das nicht der Fall ist, wäre es natürlich schön wenn man es den anderen User/innen hier auch zur Verfügung stellt.
Cheers
Zitieren
#6
Das Plugin wurde tatsächlich für die spezifischen Anforderungen dieses einen Forums geschrieben, aber Herki war so nett und hat grünes Licht dafür gegeben, dass ich das Plugin entsprechend anpasse, um es flexibler zu gestalten und somit für verschiedene Foren leichter nutzbar zu machen.
Daher wird das Plugin hier demnächst auch auf der Downloadseite zu finden sein.
Zitieren
#7
(14.04.2018, 20:19)doylecc schrieb: Daher wird das Plugin hier demnächst auch auf der Downloadseite zu finden sein.
Das er-/gewünschte PlugIn wurde von Dir perfekt realisiert.

Ausdrücklich einen besonderer Dank für Dein Engagement zum Wohle aller myBB-Nutzer.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#8
Servus Allemiteinand

Mir ist nicht ganz verständlich warum da nicht schon eher etwas gemacht wurde, zumal bei nicht Einhaltung der Vorschriften dem Admin oder auch Forenbetreiber empfindliche Strafen drohen.
Oder wartet ihr lieber bis einer von euch abgemahnt wird und dies hier laut krakeelend kundtut.
Also ich als Forenbetreiber möchte eigentlich keine Strafe bezahlen und würde mich sehr freuen wenn hier bald ein Funktionierendes Plugin auf dem Tisch liegt.
Dankeschön schon mal im vorraus !

Mfg.
Walter
Zitieren
#9
liegt doch längst: https://www.mybb.de/forum/thread-35472.html
Zitieren
#10
Dankeschön !
Zitieren