Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Beiträge ohne Ergebnis
#1
Hallo

im Template "header_welcomeblock_member_search" wird mir
Code:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getnew">{$lang->welcome_newposts}</a></li>"
dem User "Neue Beiträge ansehen" angeboten.

Klickt man auf den Link komt immer als Ergebnis "Entschuldigung, leider konnten keine passenden Ergebnisse gefunden werden." angezeigt obwohl es neue Beiträge gibt.

Wo ist da in meinem myBB der Fehler zu suchen? Wie kann man dieser Option zur korrekten Funktion verhelfen?

Vorab Danke für Hilfestellungen und Lösungswege.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Die Funktion sucht alle Beiträge seit dem letzten Besuch. Ausgenommen sind Foren, die man nicht sehen oder durchsuchen darf.

Sofern die Rechte stimmen, wäre als nächstes ein Link zu deinem Forum hilfreich. Ein grundsätzliches Problem ist mir nicht bekannt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(03.04.2018, 14:43)StefanT schrieb: Die Funktion sucht alle Beiträge seit dem letzten Besuch. Ausgenommen sind Foren, die man nicht sehen oder durchsuchen darf.

Sofern die Rechte stimmen, wäre als nächstes ein Link zu deinem Forum hilfreich. Ein grundsätzliches Problem ist mir nicht bekannt.
Der gewünschte Link ist in meiner Signatur schon immer aufgeführt. Vielleicht aber habe ich etwas an den Einstellungen noch nicht korrekt durchgeführt? Aber wo? Bin bzgl. myBB ein Newbie.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
Als Gast kann man in deinem Forum leider nicht die Suche benutzen. Werden die Beiträge, die eigentlich als neu angezeigt werden sollten, beim normalen Suchen gefunden?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Meine Empfehlung ist, gerade für nicht so aktive Foren mit unter hundert Beiträgen pro Tag, die Links "Neue Beiträge" und "Heutige Beiträge" rauszuwerfen und zu ersetzen durch "Neueste Beiträge" der letzten X Tage (getdaily&days=X). X sollte dann mindestens dem threadreadcut entsprechen (Einstellung im Admin CP) so daß man eine Threadliste bekommt, die alle Threads beinhaltet, die noch ungelesen sein können. (Alles älter als threadreadcut gilt automatisch als gelesen).

Zum Vergleich

Neue Beiträge (Standard): https://www.mybb.de/forum/search.php?action=getnew
Heutige Beiträge (Standard): https://www.mybb.de/forum/search.php?action=getdaily
Neueste Beiträge (7 Tage): https://www.mybb.de/forum/search.php?act...ily&days=7
Neueste Beiträge (30 Tage): https://www.mybb.de/forum/search.php?act...ly&days=30

Und meine persönliche Einstellung ist dann sogar 60 Tage für threadreadcut und dementsprechend auch days=60.

Kleine Foren haben das Problem, es gibt einfach nicht jeden Tag so viele neue Beiträge und mit den Standardlinks von MyBB verschwindet das sofort alles in der Versenkung weil die wichtigen Links im Header eben höchstens mal 3-4 Einträge haben (wenn überhaupt) statt wenigstens eine Liste mit 3-4 Seiten. Mit den Standardlinks wirkt das Forum dann noch inaktiver, als es eigentlich ist.

In großen Foren ist das was anderes, da braucht man eine Liste der Beiträge der letzten 6 Stunden sonst wirds undurchsichtig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Umfrage Ergebnis Himmi 2 1.250 21.11.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Himmi
  Suche: Ergebnis in Highlight Vespa 5 1.966 21.03.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Vespa