Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzername an Chat übergeben
#11
Daten werden mittels Formular übergeben und dies geschieht in den meisten Fällen via PHP.

Wie sieht also dein Script überhaupt aus ?

Wenn in deinem Script nicht die global $mybb beinhaltet ist, wird dir das Script keine Mybb Spezifischen Variablen verarbeiten und ausgeben können.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
(27.02.2018, 13:13)doylecc schrieb: Ich habe mir eben mal schnell den Chat zum Testen installiert.
Mit diesem Link/Code im Template wird der MyBB-Username automatisch im Chat übernommen:

Code:
<form method="post" action="chat/login.php" name="user_trans">
   <input type="hidden" name="username" value="{$mybb->user['username']}" />
   <a href="javascript:document.user_trans.submit()">Chat</a>
</form>

Danke doylecc,
als normaler (Test-) User im Forum eingeloggt aber im Chat nicht vorher registriert funktionierts (so sollte es eigentlich bei jedem sein)...

Als Admin eingeloggt aber nicht - es kommt nur das Chat-Anmeldefenster (ohne vorherige Registrierung leer, mit Registrierung im Chat bleibt der Admin-Nick im Anmeldefenster)...

Blöd ist halt, wenn es nicht funktioniert, dass da unter dem Log-In-Feld auch ein Registrierungsfeld erscheint, damit man sich selbst eintragen kann, um zu verhindern das jemand anderes seinen Nick verwendet...

Naja, das ist ja dann nicht so toll...  Sad

Auch funktioniert bei diesem code nicht target="_blank" in der form (nach dem href="javascript:document.user_trans.submit()" ) - es öffnet zwar ein neues Tab/Fenster, aber es bleibt leer...
Zitieren
#13
(27.02.2018, 18:17)DeGato schrieb: Blöd ist halt, wenn es nicht funktioniert, dass da unter dem Log-In-Feld auch ein Registrierungsfeld erscheint, damit man sich selbst eintragen kann, um zu verhindern das jemand anderes seinen Nick verwendet...
Kurz dazu:
Auf der Loginseite das Registrierungsformular rausnehmen, dann kommt von außen niemand mehr rein. Zusätzlich noch die "reg.php" umbenennen, weil man ja keine externen Registrierungen möchte.

Bei Bedarf bzgl. dem Chat bitte nur via PN, da hier dieses Thema wahrlich Offtopc ist.

OnTopic:
Warum durch das Einbinden des Zusatz im Link target="_blank" eine leere Seite mit Adresse about:blank aufgerufen wird verstehe wer will, ich derzeit noch nicht. Vllt. können es die Profis von myBB erläutern.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#14
Das muss kein MyBB-Profi sein, denn der verwendete Code kommt bis auf den Username direkt aus der Chat-Doku  Wink
https://webdesign.weisshart.de/chat-integrieren.php

target="_blank" funktioniert bei mir aber korrekt, der Chat öffnet sich im neuen Tab ohne weiße Seite.

Code:
<form method="post" action="chat/login.php" name="user_trans" target="_blank">
  <input type="hidden" name="username" value="{$mybb->user['username']}" />
  <a href="javascript:document.user_trans.submit()">Chat</a>
</form>
Zitieren
#15
Danke Euch zwei!  Love

Hat nun alles geklappt (das target hatte ich nicht am richtigen Platz)...

Nur wenn ich als Admin rein will, muss ich mich in der Chat-Log-In-Maske einloggen, Nick und PW sind aber schon eingetragen?! Aber das hat wohl mit dem Chat und nicht mit MyBB zu tun... Eyeroll

Herki,
Du kennst diesen Chat ja schon länger - ist er zu empfehlen? Oder gibts da auch "Kleinigkeiten", die man wissen könnte, bevor man ihn selbst lang und breit (aber umsonst) testet?
Zitieren
#16
(27.02.2018, 23:17)DeGato schrieb: Herki,
Du kennst diesen Chat ja schon länger - ist er zu empfehlen? Oder gibts da auch "Kleinigkeiten", die man wissen könnte, bevor man ihn selbst lang und breit (aber umsonst) testet?
PN dazu ist raus.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren